Erfahrungsberichte aus der Praxis als Mediengestalter Digital und Print

Mediengestalterin bei DUNI - Ausbildung DUNI - Bramsche

,,Das spannendste Projekt während meiner Ausbildung war die Neugestaltung unseres Mitarbeitermagazins. Alle Auszubildenden aus dem  Bereich Grafik hatten die Möglichkeit, einen Preis über...

Mediengestalterin, Fiona Bansen (2. Lehrjahr)

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? Momentan ist meine Hauptaufgabe die Gestaltung von Prospekten nach internen Vorgaben und Richtlinien. Dieses stelle ich dann auch einmal in der...

Mediengestalterin

Hallo, ich bin Anna-Maria Hartkämper, und ich bin der kreative Kopf unter uns Azubis! Meine Ausbildung zur Mediengestalterin mit der Fachrichtung Gestaltung und Technik, absolviere ich in der...

Esther Driehaus - Ausbildung Kesseböhmer Beschlagsysteme GmbH & Co. KG - Bad Essen

Dass ich später einmal künstlerisch tätig sein möchte, war mir schon lange bewusst. In der Schule konnte ich mich erstmals durch AGs wie Mediendesign und Fotografie ausprobieren.

Stefan - Ausbildung Systec GmbH - Münster

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - - Fotografie der Produkte und Ereignisse - Erstellung von Werbematerialien (Broschüren / Infoblätter / Flyer) - Gestaltung von Werbeanzeigen und...

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Raumausstatter

Raumausstatter

387 freie Ausbildungsplätze

Raumausstatter gestalten Innenräume mit Textilien und Materialien jeglicher Art, zum Beispiel mit Vorhängen, Gardinen, Teppichen, Tapeten, Kissen, Bodenbelägen und Polstermöbeln.

Duale Ausbildung | Schulische Ausbildung
Kaufmann für Dialogmarketing

Kaufmann für Dialogmarketing

244 freie Ausbildungsplätze

Kaufleute für Dialogmarketing sind im Bereich des Tele- oder Direktmarketings tätig. Sie verkaufen Dienstleistungen und kontrollieren den Erfolg der eingeleiteten Marketingmaßnahmen. Hierzu gehört insbesondere die Kundengewinnung, -betreuung und -bindung. Dies geschieht auf den unterschiedlichsten Wegen, meistens jedoch am Telefon oder per Live-Chat.

Duale Ausbildung
Kaufmann für Marketingkommunikation

Kaufmann für Marketingkommunikation

161 freie Ausbildungsplätze

Kaufleute für Marketingkommunikation wissen ganz genau, wie man die Botschaft eines Unternehmens mithilfe von Medien der Zielgruppe vermittelt. Dazu entwickeln sie Werbe- und Kommunikationskonzepte, organisieren die Kampagne und überwachen ihren Verlauf.