Medienmanagement

Zukunftschancen

Zeitplanung für das Online-Marketing
© Stefan Schweihofer | Pixabay Public Domain

Bildungsweg: Duales Studium

Empfohlener Schulabschluss: Allgemeine Hochschulreife

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Medienmanagement

Zukunftschancen

Karrieremöglichkeiten als Absolvent Medienmanagement

Die Absolventinnen und Absolventen des dualen Bachelorstudiengangs Medienmanagement haben nach dem erfolgreichen Abschluss des Studienprogramms Zugang zu einem dynamischen und breit gefächerten Beschäftigungsfeld. Sie haben die Möglichkeit ihre theoretischen Kenntnisse schon von Anfang an im Studium praktisch umzusetzen und so zu festigen. Dies erleichtert ihnen den Einstieg in den Beruf und sie benötigen keine langen Einarbeitungsphasen. Mögliche Tätigkeitsfelder finden sich in den verschiedenen Bereichen der Medienwirtschaft wie zum Beispiel PR- Agenturen, Verlage, Sender etc.

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren
Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren