Maschinenbau Erfahrungsberichte

Bachelor of Engineering Maschinenbau inkl. Berufsausbildung bei der Arbeit
© Yok_Piyapong / canva

Bildungsweg: Duales Studium

Empfohlener Schulabschluss: Fachhochschulreife

Studiendauer: 8 Semester

Maschinenbau Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte aus der Praxis als Maschinenbau

Jan Hoffmeister
Kesseböhmer Beschlagsysteme GmbH & Co. KG Wie bist du auf Kesseböhmer aufmerksam geworden? An meiner Schule gab es einen Bewerberparcours, indem wir von verschieden Unternehmen Tipps und Tricks für den Bewerbungsprozess bekommen haben.
Johanna
MTU Aero Engines AG Kannst du dich in 2 - 3 Sätzen kurz vorstellen?Ich heiße Johanna Kaindl, bin 20 Jahre alt und komme aus Freising (bei München). Nach der Realschule bin ich in den Technikzweig der FOS gegangen und...
Thomas Eichler
Max Bögl Bauservice GmbH & Co. KG "Die Firmengruppe Max Bögl bietet im Bereich Bau und Duales Studium einige Auswahlmöglichkeiten. Die Kombination aus Theorie und Praxis ist sehr interessant und auch an der Technischen Hochschule...
Robert
CLAAS Selbstfahrende Erntemaschinen GmbH Robert, 20 Jahre Duales Studium – Maschinenbau "Besonders viel Spaß macht es mir, in den Praxisphasen Verantwortung für eigene kleine Projekte zu übernehmen.
Marius
BASF Polyurethanes GmbH - Wieso BASF?  - Technik ist ein wesentlicher Faktor in meinem Leben. Schon von klein auf habe ich mich für die verschiedenen Disziplinen der Technik interessiert. BASF bietet mir die...
Thorben
Paul Hettich GmbH & Co. KG Welche Erwartungen hast Du an die Ausbildung bei Hettich?   Meine Erwartung an die Ausbildung bei Hettich besteht darin, dass ich durch die Verknüpfung von Theorie und Praxis sehr gut auf meine...
Timm Schrolle
Phoenix Contact GmbH & Co. KG „All das geschieht in dem neuen Training Center in Schieder-Schwalenberg, das eine Ausbildung auf allerhöchstem Niveau ermöglicht.“   Mein Name ist Timm Schrolle und...

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren