Erfahrungsberichte aus der Praxis als Land- und Baumaschinenmechatroniker

Maximilian Berg - Ausbildung Heinrich Grotemeier GmbH & Co. KG - Bünde

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Reparatur von Maschinen und Instandhaltung der Maschinen - Was ist das Besondere an deinem Betrieb? - Die gute Zusammenarbeit untereinander.

Mechatroniker für Land- und Baumaschinentechnik

Ich habe mich für diesen Beruf entschieden, da er sehr abwechslungsreich ist und man jeden Tag eine neue Herausforderung bewältigen muss. Im Kundendienst macht es mir sehr viel Spaß, weil man...

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Augenoptiker

Augenoptiker

1116 freie Ausbildungsplätze

Augenoptiker reparieren, fertigen und passen Brillen an. Zudem verkaufen sie Sehhilfen, Zubehör und beraten ihre Kunden fachkundig.

Duale Ausbildung
Hörakustiker

Hörakustiker

3694 freie Ausbildungsplätze

Hörakustiker beraten und betreuen Menschen mit Hörstörungen. Dabei sind sie sehr einfühlsam und geduldig. Sie passen Hörgeräte individuell an und arbeiten sowohl handwerklich als auch kaufmännisch.

Duale Ausbildung
Elektroniker für Betriebstechnik

Elektroniker für Betriebstechnik

3325 freie Ausbildungsplätze

Elektroniker für Betriebstechnik installieren, warten und reparieren Bauteile der elektrischen Energieversorgung, der Automatisierungstechnik und in industriellen Betriebsanlagen.