Lacklaborant / Lacklaborantin

Erfahrungsberichte

Lacklaborant bei der Arbeit.
© Ron Lach | Pexels

Bildungsweg: Duale Ausbildung

Empfohlener Schulabschluss: Realschulabschluss / Mittlere Reife

Ausbildungsdauer: 3.5 Jahre

Azubi-Gehalt: Ø 1110 EUR

Lacklaborant / Lacklaborantin

Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte aus der Praxis als Lacklaborant / Lacklaborantin

Kathrin Klein
Sto SE & Co. KGaA Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? Ich arbeite in der Entwicklung und Herstellung unterschiedlichster - Beschichtungsstoffe bzw. -systeme. Dabei lerne ich, wie man Beschichtungsstoffe...
Johanna
BASF Coatings GmbH - Wieso BASF?  - Durch meine vorherige Ausbildung zur Fahrzeuglackiererin habe ich schon länger viel mit Lacken und Farben zu tun gehabt. Irgendwann habe ich mir dann die Frage gestellt: „Wie...
Frederic
Brillux GmbH & Co. KG Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Wir versuchen die Anforderungen und Wünsche der technischen Beratung, des Marketings und des Einkaufs umzusetzen, um die Qualität unserer Produkte...
Tim
BASF SE - Wieso BASF?  - Durch mein chemisches Interesse war schnell klar, dass ich auf jeden Fall eine Ausbildung im Labor machen möchte. Die BASF war mir bis dahin schon bekannt, jedoch nur der...

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Chatte mit uns

Du benötigst Hilfe? Registriere dich im Servicebereich oder melde dich an und chatte mit unseren Experten!

Jetzt registrieren