Erfahrungsberichte aus der Praxis als Konstruktionsmechaniker

Leon - Ausbildung GOLDBECK GmbH - Bielefeld

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Ich durchlaufe verschiedene Abteilungen während meiner Ausbildung. Meistens bin ich etwa sechs bis acht Wochen in einem Bereich eingesetzt.

Jan Horstmann - Ausbildung Fr. Jacob Söhne GmbH & Co. KG - Porta Westfalica

Warum hast Du Dich für eine Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker entschieden? Durch mein freiwilliges Praktikum in der Metallbranche, wurde mir bewusst, dass nach meinem...

Tony R. - Ausbildung Stadt Frankfurt am Main - Frankfurt

Interview mit Tony R., Auszubildender zum Konstruktionsmechaniker - - - In welchem Ausbildungsjahr bist du derzeit?Ich befinde mich zurzeit im 2. Ausbildungsjahr als Konstruktionsmechaniker...

Konstruktionsmechaniker

"Wir wollten beide unsere Ausbildung bei einer großen, weltbekannten Firma absolvieren, denn uns war eine abwechslungsreiche und gut organisierte Ausbildung wichtig." Das Highlight unserer...

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Augenoptiker

924 freie Ausbildungsplätze

Augenoptiker reparieren, fertigen und passen Brillen an. Zudem verkaufen sie Sehhilfen, Zubehör und beraten ihre Kunden fachkundig.

Duale Ausbildung

Hörakustiker

4043 freie Ausbildungsplätze

Hörakustiker beraten und betreuen Menschen mit Hörstörungen. Dabei sind sie sehr einfühlsam und geduldig. Sie passen Hörgeräte individuell an und arbeiten sowohl handwerklich als auch kaufmännisch.

Duale Ausbildung

Industriemechaniker

1840 freie Ausbildungsplätze

Industriemechaniker sind die Experten, wenn es um den Bau, die Instandhaltung, Reparatur und die Bedienung von Maschinen und Produktionsanlagen geht – und das in nahezu allen Wirtschaftsbereichen der Industrie.

Nach oben