Konstruktionsmechaniker / Konstruktionsmechanikerin Erfahrungsberichte

Konstruktionsmechaniker (m/w/d) bei der Arbeit.
© Anton Yatsenko | Canva

Bildungsweg: Duale Ausbildung

Empfohlener Schulabschluss: Realschulabschluss / Mittlere Reife

Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre

Azubi-Gehalt: Ø 1087.5 EUR

Konstruktionsmechaniker / Konstruktionsmechanikerin Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte aus der Praxis als Konstruktionsmechaniker / Konstruktionsmechanikerin

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von whatchado angezeigt werden.
Jonas, 3. Lehrjahr, Konstruktionsmechaniker
Gebrüder Schneider Fensterfabrik GmbH & Co. KG -   In meiner Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker gefällt es mir besonders im Team zu arbeiten, denn da kann jeder voneinander lernen und man hat mehr Spaß und Motivation bei der Arbeit.
Timo und Colin
CLAAS Selbstfahrende Erntemaschinen GmbH Timo und Colin, 18 und 19 Jahre Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker "Für uns ist es immer wieder ein Highlight, wenn wir auf Basis einer selbst angefertigten Zeichnung...
Leon
GOLDBECK GmbH Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Ich durchlaufe verschiedene Abteilungen während meiner Ausbildung. Meistens bin ich etwa sechs bis acht Wochen in einem Bereich eingesetzt.

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Chatte mit uns

Du benötigst Hilfe? Registriere dich im Servicebereich oder melde dich an und chatte mit unseren Experten!

Jetzt registrieren