Erfahrungsberichte aus der Praxis als Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzanlagen

Robin Muschiol - Ausbildung SIGNAL IDUNA Gruppe - Hamburg

Wie läuft deine Ausbildung ab? Generell besuchen wir während der Ausbildung die Berufsschule und arbeiten im Unternehmen. Der Berufsschulunterricht  findet dabei blockweise statt - das heißt zu...

Katharina, Kauffrau für Versicherungen und Finanzen - Ausbildung HUK-COBURG - Coburg

„Wir arbeiten immer in einer kleinen Azubi-Gruppe, deshalb hat man untereinander engen Kontakt und arbeitet sehr viel zusammen im Team. Es besteht einfach ein familiäres Miteinander, auch mit den...

Katharina - Ausbildung HUK-COBURG - Coburg

Was ist das Besondere an der Ausbildung bei der HUK-COBURG?Katharina:   „Wir arbeiten immer in einer kleinen Azubi-Gruppe zusammen, deshalb hat man untereinander engen Kontakt und arbeitet sehr...

Veronika Osterrieder - Ausbildung ARAG Krankenversicherungs-AG - München

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Meine Aufgaben sind in jedem Fachbereich unterschiedlich. Bisher war ich in den Fachbereichen Antragsservice, Vertragsservice und Leistungsservice der...

Oezlem - Ausbildung HUK-COBURG - Coburg

- Welche Aufgaben machen dir während deiner Ausbildung besonders viel Spaß?  -     -  Oezlem: -  „Ich bin im Moment in der Sparte Lebensversicherung tätig. Wir sind aktuell in der...

Paul - Ausbildung HUK-COBURG - Coburg

- Wie sieht deine berufliche Zukunft bei der HUK-COBURG aus?  -   - Paul: " Ich hatte bereits im ersten Lehrjahr schon viel Verantwortung. Ich musste selbst Entscheidungen treffen, um den...

Lisa - Ausbildung HUK-COBURG - Coburg

- Welche Herausforderungen gab es bisher in deiner Ausbildung?  -        -   Lisa: - „Die größte Herausforderung für mich persönlich, war es nachzufragen, wenn es Unklarheiten gab.

Steffen Länder - Ausbildung Süddeutsche Krankenversicherung a.G. - Fellbach

Steffen Länder hat eine Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen im Innendienst gemacht. Wie viele Punkte von 1 bis 10 würden Sie für die Ausbildung vergeben? Und warum? Ich...

Oezlem, Kauffrau für Versicherungen und Finanzen - Ausbildung HUK-COBURG - Coburg

„Ich bin im Moment in der Sparte Lebensversicherung tätig. Wir sind aktuell in der Theoriephase und lernen die Grundlagen über die verschiedenen Tarife und Absicherungsmöglichkeiten des Kunden...

Paul, Kaufmann für Versicherungen und Finanzen - Ausbildung HUK-COBURG - Coburg

„Für das erste Lehrjahr habe ich schon viel Verantwortung. Man muss selbst Entscheidungen treffen, um den Kunden optimal zu beraten und auch in der Terminbearbeitung ist man schnell eigenständig...

Diese Berufe könnten dich auch interessieren