Kaufmann / Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement Erfahrungsberichte

Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement bei der Arbeit
© tapanakorn | canva

Bildungsweg: Duale Ausbildung

Empfohlener Schulabschluss: Realschulabschluss / Mittlere Reife

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Azubi-Gehalt: Ø 1050 EUR

Kaufmann / Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte aus der Praxis als Kaufmann / Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von whatchado angezeigt werden.
Svenja Hermann (19 Jahre alt) - 3. Lehrjahr
Markant Services International GmbH Wir wurden zunächst empfangen und das erste Kennenlernen mit den anderen Auszubildenden und Studenten fand statt. Durch eine Rallye in der Markant lernten wir das Gebäude und auch schon einige...
Victor
REWE Group Mein Name ist Victor Carrilho, ich bin 22 Jahre alt und habe im September 2019 die Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel Schwerpunkt Verwaltung begonnen. - Ich habe vor Beginn meiner...
Frauke Moerkerk - Auszubildende zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement
Heinrich Grotemeier GmbH & Co. KG Zahlungseingänge prüfen. Eingangspost bearbeiten. Archivierungstätigkeiten. Kreditorenkonten anlegen. Zahlungseingänge buchen. - Der kollegiale Zusammenhalt. Das Arbeitsklima.
Niko Ploschka - Auszubildender zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement
Heinrich Grotemeier GmbH & Co. KG Aufbereitung von Mietmaschinen. Schadensberichte und Serviceaufträge schreiben. Kunden Maschinen zeigen und erklären. Auf- und Abladen von Maschinen. - Sehr nette und hilfsbereite Kollegen.
Bereichsleiter Dieter Revink im Interview
rff Rohr Flansch Fitting Handels GmbH Kurz vor dem Ende der Schulzeit stellen sich viele Jugendliche die Frage, wie es nach dem Schulabschluss weitergehen soll. Es ist eine wichtige Entscheidung und will dementsprechend gut überlegt...
Auszubildende zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel, 2. Lehrjahr
Brüder Schlau GmbH & Co. KG "Die Ausbildung ist sehr abwechslungsreich, da uns Auszubildenden die Möglichkeit geboten wird, einen umfassenden Einblick in alle Abteilungen zu erhalten. Dabei arbeiten die Auszubildenden für je...
Auszubildender zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel, 2. Lehrjahr
Brüder Schlau GmbH & Co. KG „Mir hat der schnelle Ablauf des Bewerbungsprozesses gefallen. Die Zeit von meiner Bewerbung über den Online-Test, den Auswahltag und das Vorstellungsgespräch bis zur Zusage verging ohne lange...
Lisa
Josef Witt GmbH Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Die Aufgaben sind unterschiedlich, da der Ausbildungsbereich nach mehreren Wochen gewechselt wird: z. B. Auswertungen in Excel erstellen, Artikel...
Anna
Josef Witt GmbH Mein Name ist Anna und ich habe eine Ausbildung als Groß- und Außenhandelskauffrau bei der Witt-Gruppe absolviert.  - Meine Aufgaben waren alle sehr unterschiedlich und jeder Tag war anders.
Mesut
Brillux GmbH & Co. KG Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Kundenberatung, Kundenbetreuung, Aufträge erfassen und bearbeiten, Wareneingangskontrolle, die Arbeit am Farbsystem, Kassenabschluss, Aufbauen von...

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren