Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement

Erfahrungsberichte

Kaufleute für Büromanagement bei der Arbeit.
© RossHelen | canva

Bildungsweg: Duale Ausbildung

Empfohlener Schulabschluss: Realschulabschluss / Mittlere Reife

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Azubi-Gehalt: Ø 980 EUR

Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement

Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte aus der Praxis als Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von whatchado angezeigt werden.
Laura
Hochschule Darmstadt „Man kann seine Ausbildung selber mitgestalten.“  Laura (21) absolviert gerade eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement an der Hochschule Darmstadt. Sie ist momentan im 3.
Jennifer T. & Henry P.
Creditreform Bielefeld Riegel & Unger KG Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Typische Aufgaben von Kaufleuten für Büromanagement bei der Creditreform sind der Schriftverkehr, die Bearbeitung des Posteinganges- sowie...
Clarissa Schmolinske
BDA | Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? Termine koordinieren, Dienstreisen planen/buchen, Briefe und andere Schreiben bearbeiten und verschicken, Posteingang und -ausgang verwalten,...
Sophia
Hermes Germany GmbH Mein Weg zu Hermes begann 2015, als ich bezüglich eines Schulpraktikums durch meinen Nachbarn auf die Hermes Germany GmbH aufmerksam wurde. Anschließend absolvierte ich ein einwöchiges...
Stefan
SOKA-BAU Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Ich übernehme ziemlich viele Aufgaben. Dadurch, dass unsere Ausbildung so organisiert ist, dass wir fast alle Abteilungen unserer Firma in unserer...
Flavia
SOKA-BAU Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Bei SOKA-BAU durchlaufe ich die verschiedensten Abteilungen und bekomme so sehr viele Einblicke und Aufgaben in jeglichen Bereichen.
Joana Epli
DPD Deutschland GmbH Warum haben Sie sich für diesen Ausbildungsberuf entschieden? - Weil ich mir dachte, dass ich danach überall eingesetzt werden kann. Da die Ausbildung vielfältig ist, ist das eine gute Grundlage...
Hanna Glombik
Stadt Essen Hallo! Mein Name ist Hanna Glombik und ich bin 19 Jahre alt. Im August 2017 habe ich mit meiner Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei der Stadt Essen begonnen, und befinde mich derzeit im...

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Chatte mit uns

Du benötigst Hilfe? Registriere dich im Servicebereich oder melde dich an und chatte mit unseren Experten!

Jetzt registrieren