Erfahrungsberichte aus der Praxis als Kaufmann im Einzelhandel

Kaufmann im Einzelhandel

Hallo, darf ich mich vorstellen? Ich bin Filip Falkenberg! Ich habe mich für eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann entschieden und ich bin begeistert. Ein super Team, spannende Aufgaben und...

Frischespezialistin

Ich bin Marina und schlage zwei Fliegen mit einer Klappe! Ich kombiniere die Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau mit einer Zusatzqualifikation zur Frischespezialistin.

Auszubildender zum Kaufmann im Einzelhandel Schwerpunkt Küchen

Mir gefällt vor allem das angenehme Arbeitsklima bei Schaffrath. Ich lerne sehr viel dadurch, dass ich meinen erfahrenen Kollegen in Verkaufsgesprächen zuhören kann. Oft bin ich vom kompetenten...

Lukas - Ausbildung XXXLutz Deutschland - Würzburg

Es war für mich ein ganz besonderer Tag. Bei einem Rundgang durch das Möbelhaus konnten wir uns schon einen ersten Eindruck von unserem zukünftigen Arbeitsplatz machen.

Jannik, Azubi zum Verkäufer und Kaufmann im Einzelhandel

Dafür stehe ich jeden Morgen auf. - Jannik, Azubi zum Verkäufer und Kaufmann im Einzelhandel - - Nach der Arbeit mache ich am liebsten Sport. Ich gehe meistens direkt joggen, wenn ich daheim...

Einrichtungsberaterin, Michelle Becker (2. Lehrjahr)

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich?Meine Hauptaufgabe besteht darin Kundengespräche zu führen und die Kaufverträge zu schreiben. Dabei muss ich auf unterschiedlichste Kundenwünsche...

Tobias B. 22 Jahre - Ausbildung tegut... gute Lebensmittel GmbH & Co. KG - Marburg

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Ich lerne in der Ausbildung alle Bereiche eines großen tegut... Supermarktes kennen. Dazu gehören Obst & Gemüse, Molkereiprodukte, Brot &...

Olivia Flaure Ferris - Ausbildung Gerhard D. Wempe KG - Hamburg

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich und wie sieht ein typischer Arbeitsalltag aus? - Ein typischer Arbeitstag - 09:30 Uhr: Die Nachtware (die über Nacht aus Versicherungsgründen...

Maximilian Sting - Ausbildung Porta Möbel Handels GmbH & Co. KG Barkhausen - Porta Westfalica

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Meine Hauptaufgabe ist das Beraten der Kunden. Darüberhinaus achte ich auf eine gute Warenpräsentation. - Was ist das Besondere an deinem Betrieb? -...

Nino Fenza - Ausbildung Porta Möbel Handels GmbH & Co. KG Barkhausen - Porta Westfalica

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Der Warenverkauf und die Ausstellungspflege sind meine Hauptaufgaben. - Was ist das Besondere an deinem Betrieb? - Ein sehr angenehmes familiäres...

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Handelsfachwirt

8386 freie Ausbildungsplätze

Handelsfachwirte bzw. Handelsfachwirtinnen arbeiten in Unternehmen der Einzel- oder Groß- und Außenhandels in der mittleren Führungsebene. Dort kümmern sie sich um den Ein- und Verkauf, das Marketing,das Rechnungs- und Finanzwesen, sowie um die Personalwirtschaft.

Duale Ausbildung | Weiterbildung

Verkäufer

12773 freie Ausbildungsplätze

Als Verkäufer kontrollierst, verkaufst und präsentierst du Waren aller Art in Fachgeschäften, Supermärkten und Warenhäusern. Auch die Kundenberatung und die Auszeichnung der Waren gehören zu deinen Aufgaben.

Duale Ausbildung

Drogist

26 freie Ausbildungsplätze

Drogisten verkaufen Waren aus den Bereichen Kosmetik und Pflege, Gesundheit, Ernährung, Pflanzen- und Umweltschutz und Foto. Sie sorgen für reibungslose Abläufe im Laden, beraten Kunden und verwalten den Warenbestand.

Nach oben