Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzanlagen Erfahrungsberichte

Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)
© SUWANNAR KAWILA | Canva

Bildungsweg: Duale Ausbildung

Empfohlener Schulabschluss: Realschulabschluss / Mittlere Reife

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Azubi-Gehalt: Ø 1060 EUR

Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzanlagen Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte aus der Praxis als Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzanlagen

Robin Muschiol
SIGNAL IDUNA Gruppe Wie läuft deine Ausbildung ab? Generell besuchen wir während der Ausbildung die Berufsschule und arbeiten im Unternehmen. Der Berufsschulunterricht  findet dabei blockweise statt - das heißt zu...
Katharina, Kauffrau für Versicherungen und Finanzen
HUK-COBURG „Wir arbeiten immer in einer kleinen Azubi-Gruppe, deshalb hat man untereinander engen Kontakt und arbeitet sehr viel zusammen im Team. Es besteht einfach ein familiäres Miteinander, auch mit den...
Katharina
HUK-COBURG Was ist das Besondere an der Ausbildung bei der HUK-COBURG?Katharina:   „Wir arbeiten immer in einer kleinen Azubi-Gruppe zusammen, deshalb hat man untereinander engen Kontakt und arbeitet sehr...
Oezlem
HUK-COBURG - Welche Aufgaben machen dir während deiner Ausbildung besonders viel Spaß?  -     -  Oezlem: -  „Ich bin im Moment in der Sparte Lebensversicherung tätig. Wir sind aktuell in der...
Paul
HUK-COBURG - Wie sieht deine berufliche Zukunft bei der HUK-COBURG aus?  -   - Paul: " Ich hatte bereits im ersten Lehrjahr schon viel Verantwortung. Ich musste selbst Entscheidungen treffen, um den...
Lisa
HUK-COBURG - Welche Herausforderungen gab es bisher in deiner Ausbildung?  -        -   Lisa: - „Die größte Herausforderung für mich persönlich, war es nachzufragen, wenn es Unklarheiten gab.
Oezlem, Kauffrau für Versicherungen und Finanzen
HUK-COBURG „Ich bin im Moment in der Sparte Lebensversicherung tätig. Wir sind aktuell in der Theoriephase und lernen die Grundlagen über die verschiedenen Tarife und Absicherungsmöglichkeiten des Kunden...
Paul, Kaufmann für Versicherungen und Finanzen
HUK-COBURG „Für das erste Lehrjahr habe ich schon viel Verantwortung. Man muss selbst Entscheidungen treffen, um den Kunden optimal zu beraten und auch in der Terminbearbeitung ist man schnell eigenständig...
Lisa, Kauffrau für Versicherungen und Finanzen
HUK-COBURG „Die größte Herausforderung bis jetzt war für mich, nachzufragen, wenn es Unklarheiten gab oder ich etwas nicht verstanden habe – anfangs ist man unsicher, ob das nicht negativ ausgelegt...

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren