Erfahrungsberichte aus der Praxis als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen

Giulia-Elena Hrabar - Ausbildung Gothaer Finanzholding AG - Köln

Welche Aufgaben sind besonders typisch in Deinem Arbeitsalltag?In der Agentur habe ich einen sehr abwechslungsreichen Arbeitsalltag. Als Auszubildende bin ich hier halb im Innendienst und halb im...

Katharina - Ausbildung HUK-COBURG - Coburg

Was ist das Besondere an der Ausbildung bei der HUK-COBURG?Katharina:   „Wir arbeiten immer in einer kleinen Azubi-Gruppe zusammen, deshalb hat man untereinander engen Kontakt und arbeitet sehr...

Kaufmann für Versicherung und Finanzen Zielrichtung Innenvertrieb (m/w)

...hat die Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bei SIGNAL IDUNA schon abgeschlossen und berichtet von seinen Erfahrungen.Warum hast Du dich für eine Ausbildung bei der SIGNAL...

Kaufmann für Versicherung und Finanzen Zielrichtung Innenvertrieb (m/w)

Mit der SIGNAL IDUNA habe ich den richtigen Ton getroffen.Nach dem Abitur stand für den 20-Jährigen Gitarristen aus Bergedorf fest, eine Musikkarriere wird es nicht. Deshalb musste er sich nach...

Johanna - Ausbildung Sparkassen-Versicherung Sachsen - Dresden

Wie bist du an deinen Ausbildungsplatz gekommen?   - Ich habe im Internet nach Ausbildungen rund um das Thema Versicherungen gesucht und die Seite von der SV Sachsen hat mich sofort...

Oezlem - Ausbildung HUK-COBURG - Coburg

- Welche Aufgaben machen dir während deiner Ausbildung besonders viel Spaß?  -     -  Oezlem: -  „Ich bin im Moment in der Sparte Lebensversicherung tätig. Wir sind aktuell in der...

Paul - Ausbildung HUK-COBURG - Coburg

- Wie sieht deine berufliche Zukunft bei der HUK-COBURG aus?  -   - Paul: " Ich hatte bereits im ersten Lehrjahr schon viel Verantwortung. Ich musste selbst Entscheidungen treffen, um den...

Lisa - Ausbildung HUK-COBURG - Coburg

- Welche Herausforderungen gab es bisher in deiner Ausbildung?  -        -   Lisa: - „Die größte Herausforderung für mich persönlich, war es nachzufragen, wenn es Unklarheiten gab.

Natascha Jahn - Ausbildung Gothaer Finanzholding AG - Köln

Was hat Sie dazu bewogen, die Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen bei der Gothaer zu machen?Positiv beeindruckt hat mich das Bewerbungsverfahren. Jeder ist aufgeregt vor einem...

Dominik Geller - Ausbildung Gothaer Finanzholding AG - Köln

Wie sind Sie auf den Beruf aufmerksam geworden?Während meiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration nach meinem Abitur habe ich festgestellt, dass meine Stärken eher in den...

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Bankkaufmann

3773 freie Ausbildungsplätze

Bankkaufleute sind dafür zuständig Kunden zu akquirieren, zu beraten und zu betreuen sowie Bankleistungen zu verkaufen.

Duale Ausbildung

Kaufmann für Versicherungen und Finanzen Fachrichtung Versicherung

2908 freie Ausbildungsplätze

Kaufleute für Versicherungen und Finanzen der Fachrichtung Versicherung beraten private Kunden und Unternehmen in Versicherungsfragen. Sie empfehlen passende Versicherungsprodukte, erstellen Angebote und arbeiten Verträge aus. Des Weiteren bearbeiten sie Schadens- und Leistungsfälle.

Duale Ausbildung

Steuerfachangestellter

345 freie Ausbildungsplätze

Steuerfachangestellte unterstützen Steuerberater bei der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratung von Privatpersonen und Unternehmen. Sie erstellen Steuererklärungen, prüfen Steuerbescheide und stehen dabei in ständigem Kontakt mit dem Finanzamt.

Nach oben