Kaufmann / Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung

Erfahrungsberichte

Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung bei der Arbeit
© Todd Warnock | canva

Bildungsweg: Duale Ausbildung

Empfohlener Schulabschluss: Realschulabschluss / Mittlere Reife

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Azubi-Gehalt: Ø 870 EUR

Kaufmann / Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung

Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte aus der Praxis als Kaufmann / Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von whatchado angezeigt werden.
Mario
L.I.T. Speditions GmbH Wie bist du an deinen Ausbildungsplatz gekommen? Da ich aus der Region Wesermarsch komme, ist L.I.T. seit Jahren natürlich ein Begriff. Einige Freunde und Bekannte von mir haben hier auch in den...
Tessa
L.I.T. Speditions GmbH Wie bist du an deinen Ausbildungsplatz gekommen? L.I.T. ist ein sehr bekanntes Unternehmen in der Wesermarsch. Wenn man darauf achtet, sieht man die LKW mit dem L.I.T. Logo sehr oft.
Pia
Hettich Unternehmensgruppe Warum hast Du Dich für den Ausbildungsberuf entschieden? - Bei meiner Recherche im Rahmen der Ausbildungsplatzsuche stolperte ich über folgenden Ausschnitt: „Der Spediteur besorgt, organisiert,...
Leonie Tessarek
Nehlsen-Gruppe Unsere fleißigen Berufskraftfahrer von Nehlsen sorgen jeden Tag dafür, dass der Abfall fachgerecht eingesammelt, transportiert und entsorgt wird und dabei sind sie richtige Alleskönner! Egal ob im...
DACHSER-AZUBI » Sarah
DACHSER SE | Logistikzentrum Niederrhein Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? In meinen bisherigen Abteilungen war es immer so, dass nach 1-2 Wochen schon sehr vieles selbstständig ausgeführt werden konnte.
DACHSER-AZUBI » Max
DACHSER SE | Logistikzentrum Niederrhein Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? Neben der Planung und Organisation des Güterversandes korrespondiere und kommuniziere ich mit Kunden und Geschäftspartnern, auch im Ausland und...
DACHSER-AZUBI » Sabrina
DACHSER SE Es war ihre Schwester, selbst Studierende bei DACHSER, die Sabrina Schmid auf die Idee brachte, eine Ausbildung beim Logistikdienstleister zu absolvieren. Nach einem freiwilligen Praktikum in den...
DACHSER-AZUBI » Franziska
DACHSER SE | Logistikzentrum Ostwestfalen-Lippe Warum hast du dich für diesen Ausbildungsberuf entschieden? Für diesen Ausbildungsberuf habe ich mich entschieden, weil ich mich für den Bereich Logistik und die damit verbundenen Abläufe...
Senol Gedik
Emons Spedition GmbH & Co. KG Senol jobbte am Flughafen Köln/Bonn und sah immer wieder die markanten roten Emons Lkws – Grund genug für ihn, sich im Detail zu informieren und schließlich zu bewerben.
Anna-Lisa Pütz
Emons Spedition GmbH & Co. KG Vor kurzem hat Anna-Lisa erfolgreich ihre Ausbildung zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung bei Emons abgeschlossen und ist nun Teil des Verkaufs-Teams.

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren

Dieser Beruf könnte dich auch interessieren


Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren