Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation Erfahrungsberichte

Kaufmann für Marketingkommunikation bei der Arbeit.
© Pattanaphong Khuankaew | Canva

Bildungsweg: Duale Ausbildung

Empfohlener Schulabschluss: Realschulabschluss / Mittlere Reife

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Azubi-Gehalt: Ø 820 EUR

Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte aus der Praxis als Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von whatchado angezeigt werden.
Lukas M.
Porta Möbel Zentralverwaltung Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? Im Marketingbereich gibt es zwei große Bereiche, einmal den grafischen Teil und zum anderen den kaufmännischen Teil. In meiner Ausbildung befasse ich...
Jennifer Lüthe
Sto SE & Co. KGaA Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? Während der Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation gibt es eigentlich keine Standardaufgaben. Durch den Wechsel in die...
Lea Knauth
EWE NETZ GmbH Hey, ich bin Lea und lerne den Beruf der Kauffrau für Marketingkommunikation bei EWE TEL. Durch die Job4U Messe im September 2016 wurde ich auf den damals neu angebotenen Ausbildungsberuf...
Anne Rulle
Miele & Cie. KG Die Werbung für ein international agierendes Unternehmen zu betreuen – das klingt für viele extrem reizvoll. Aber was verbirgt sich wirklich hinter der Abteilung Marketing Kommunikation von...

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Chatte mit uns

Du benötigst Hilfe? Registriere dich im Servicebereich oder melde dich an und chatte mit unseren Experten!

Jetzt registrieren