Erfahrungsberichte aus der Praxis als Kaufmann für Büromanagement

Kauffrau für Büromanagement im 3. Ausbildungsjahr (ehemalig)

Im September startete ich mit drei weiteren Azubis meine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement bei BRUNATA und bin nun bereits in meinem dritten Ausbildungsjahr angekommen, im Frühjahr steht...

Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement

Hallo, ich bin Fabienne - Schön dich kennenzulernen - hier kannst du mehr über mich und meine Ausbildung bei BASF erfahren.Wieso BASF? - Die BASF ist das größte Chemieunternehmen der Welt und...

Ausbilderin Julia Wittig - Ausbildung MEDIA Logistik GmbH (PostModern) - Dresden

Welche Vorteile haben Auszubildende / Duale Studenten durch eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen?Ausbildung muss vielfältig und interessant sein- genau das ist unser Anpruch.

PRAKTIKUM BEI DER SEIER GMBH

Mein Name ist Talea Werner, ich bin 15 Jahre alt und gehe in die 10. Klasse. - Ich hab die erste Woche meines 2-wöchigen Praktikums als Kauffrau für Büromanagement in der Seier GmbH hinter mir und...

Selina Seidel - Ausbildung DATEV eG - Nürnberg

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Post holen, sortieren und verteilen; Kassenabrechungen bearbeiten und buchen; Termine erstellen und pflegen - Was ist das Besondere an deinem Betrieb?...

Yannic, Azubi zum Kaufmann für Büromanagement

Dafür bin ich Feuer und Flamme. - Yannic, Azubi zum Kaufmann für Büromanagement - Für mich ist ein sicherer Arbeitsplatz mit guten Aufstiegsmöglichkeiten wichtig – und den bietet mir ALDI...

Desiree Dexheimer, 2. Ausbildungsjahr - Ausbildung Creditreform Münster Riegel & Riegel KG - Münster

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Als Auszubildende werden wir in allen Fachabteilungen angelernt. Nach der Einarbeitungszeit übernehmen wir ganz normale Sachbearbeitertätigkeiten,...

Martin Harder - Ausbildung DACHSER SE | Logistikzentrum Ostwestfalen-Lippe - Bad Salzuflen

Warum hast du dich für diesen Ausbildungsberuf entschieden? - Eigentlich hatte ich mich zunächst für den Beruf des Fachlageristen entschieden und meine Ausbildung in diesem Bereich bereits...

Simon Menke, Lara Sophie Schomburg, Natalie Steimels, Vanessa Vetter - Ausbildung Creditreform Herford & Minden Dorff GmbH & Co. KG - Löhne

Welche Aufgaben übernehmt ihr hauptsächlich? - Die Aufgaben sind von Team zu Team unterschiedlich. Wir begleiten Kundentermine und Veranstaltungen. Außerdem betreuen wir Kunden am Telefon.

Natascha Schanz - Ausbildung TenneT TSO GmbH - Bayreuth

Welche theoretischen Ausbildungsinhalte haben Sie an der Berufsschule gelernt, und wie war der Unterricht aufgebaut? - Die Unterrichtsinhalte sind in Lernfelder eingeteilt, also verschiedene...

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Industriekaufmann

2055 freie Ausbildungsplätze

Industriekaufleute unterstützen Unternehmensprozesse von der Auftragsanbahnung bis zum Kundenservice. Die Einsatzgebiete sind vielfältig und können im Marketing, Vertrieb, in der Logistik, dem Personalmanagement oder Rechnungswesen liegen.

Duale Ausbildung

Immobilienkaufmann

180 freie Ausbildungsplätze

Immobilienkaufleute sind viel mehr als nur Immobilienmakler. Neben der Wohnraumvermittlung planen und betreuen sie Bauprojekte, arbeiten Finanzierungsmöglichkeiten aus und sind auch für die Wirtschafts- und Finanzplanung für Häuser- oder Wohnkomplexe zuständig.

Duale Ausbildung | Schulische Ausbildung

Personaldienstleistungskaufmann

28 freie Ausbildungsplätze

Personaldienstleistungskaufleute sind für die Beschaffung neuer Mitarbeiter zuständig. Sie schreiben Stellenanzeigen und führen Bewerbungsgespräche durch. Außerdem schreiben sie Rechnungen, werten Statistiken aus und organisieren Weiterbildungen.

Nach oben