Kaufmännische/r Assistent / Assistentin (schul.) Gehalt

Kaufmännische Assistentin bei der Arbeit
© photobyphotoboy | canva

Bildungsweg: Schulische Ausbildung

Empfohlener Schulabschluss: Realschulabschluss / Mittlere Reife

Ausbildungsdauer: 2 Jahre

Kaufmännische/r Assistent / Assistentin (schul.) Gehalt

Kaufmännischer Assistent Gehalt

Einstiegsgehalt

2.300 €

Gehalt während der Ausbildung

Eine Ausbildungsvergütung kannst du leider für deine schulische Ausbildung nicht erwarten. Ein Unternehmen, das dir einen Lohn zahlt, hast du schließlich noch nicht als Arbeitgeber. Um trotzdem Geld neben der Ausbildung zu verdienen und erste Praxiserfahrung zu sammeln, kannst du dich aber nach einem Nebenjob im kaufmännischen Bereich umschauen.

Gehalt nach der Ausbildung

Nach der Ausbildung kannst du endlich dein volles kaufmännisches Potential ausschöpfen und kannst mit deiner Arbeit auch deinen Geldbeutel füllen: Du wirst ungefähr 2.300 Euro brutto verdienen. Je größer das Unternehmen ist, in dem du arbeitest, desto höher fällt in der Regel auch dein Gehalt aus. Und über eine Weiterbildung, ein Studium und deine stetig wachsende Berufserfahrung kannst du deinen Lohn steigern.

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren
Chatte mit uns

Du benötigst Hilfe? Registriere dich im Servicebereich oder melde dich an und chatte mit unseren Experten!

Jetzt registrieren