Kaufmännische/r Assistent / Assistentin (schul.) Ausbildungsplätze

Kaufmännische Assistentin bei der Arbeit
© photobyphotoboy | canva

Bildungsweg: Schulische Ausbildung

Empfohlener Schulabschluss: Realschulabschluss / Mittlere Reife

Ausbildungsdauer: 2 Jahre

Kaufmännische/r Assistent / Assistentin (schul.) Bewerbung

Kaufmännische Assistenten nehmen im Vertrieb, Finanz- und Rechnungswesen, Einkauf, Personalwesen und in der Informationsverarbeitung planende, disponierende, informierende und kontrollierende Aufgaben wahr.

Bewerbung Kaufmännischer Assistent

Zu deinem Ausbildungsglück fehlt nur noch Eines: Die perfekte Bewerbung auf den Ausbildungsplatz. Deine Bewerbungsunterlagen schickst du an die Berufsschule deines Vertrauens und überzeugst mit deiner Begeisterung und deinem Können in deinem Lebenslauf und dem Anschreiben. Je beispielhafter du deine Fähigkeiten unter Beweis stellst, desto besser! Statt einfach zu formulieren, dass du ein Organisationstalent bist, solltest du dich also fragen: „Wann habe ich schon einmal ein größeres Projekt organisiert oder in einer Gruppenarbeit die Aufgaben strukturiert? So wird dein Anschreiben deutlich stichhaltiger und glaubwürdiger für den Personaler. Deinen Lebenslauf kannst du außerdem schon vor deiner Bewerbung aufbessern: Mit einem freiwilligen Praktikum im wirtschaftlichen Bereich bringst du schon erste Erfahrungen mit, um die Berufsschule davon zu überzeugen, dass du genau der Richtige für die Ausbildung zum kaufmännischen Assistenten bist.  

Lass dich von Ausbildungsbetrieben finden!

Ausbildungsplatzsuche leicht gemacht. Erstelle dein Bewerberprofil und du wirst direkt von interessierten Ausbildungsbetrieben angesprochen – ohne dich bewerben zu müssen!

Jetzt Bewerberprofil anlegen

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren
Chatte mit uns

Du benötigst Hilfe? Registriere dich im Servicebereich oder melde dich an und chatte mit unseren Experten!

Jetzt registrieren