Erzieher / Erzieherin Erfahrungsberichte

Erzieherin bei der Arbeit.
© LightFieldStudios | canva

Bildungsweg: Schulische Ausbildung

Empfohlener Schulabschluss: Realschulabschluss / Mittlere Reife

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Erzieher / Erzieherin Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte aus der Praxis als Erzieher / Erzieherin

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von whatchado angezeigt werden.
Ein Erfahrungsbericht von Christian Ficht
Stadt Essen - Hallo, mein Name ist Christian Ficht, ich bin 34 Jahre alt und lebe mit meiner Frau und meiner Tochter in Essen-Rüttenscheid. Aktuell befinde ich mich im zweiten Ausbildungsjahr der...
Jessica Rollenhagen
ecolea | Private Berufliche Schule Rostock -  Die Erzieherausbildung an der ecolea ist schulisch. Ein regulärer Unterrichtstag beginnt um 8:00 Uhr und endet 15:15 Uhr. Neben den übergreifenden Fächern Mathe, Deutsch, Englisch und...
Petra Silberer
Paritätische Schulen für soziale Berufe gGmbH Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Arbeitserzieher/innen helfen Menschen mit geistigen und/oder körperlichen Behinderungen dabei einen passenden Beruf zu finden und diesen zu erlernen,...
Daniela Schmalor [Albert-Schweitzer-Kinderdorf Waldenburg]
Paritätische Schulen für soziale Berufe gGmbH Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Fahrten zu Therapie, Reiten usw. Hausaufgabenbetreuung, Freizeitgestaltung, Hauswirtschaft - Was ist das Besondere an deinem Betrieb? - Es gibt die...

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Chatte mit uns

Du benötigst Hilfe? Registriere dich im Servicebereich oder melde dich an und chatte mit unseren Experten!

Jetzt registrieren