Informationselektroniker / Informationselektronikerin Erfahrungsberichte

Informationselektroniker bei der Arbeit
© annastills | canva

Bildungsweg: Duale Ausbildung

Empfohlener Schulabschluss: Realschulabschluss / Mittlere Reife

Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre

Azubi-Gehalt: Ø 840 EUR

Informationselektroniker / Informationselektronikerin Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte aus der Praxis als Informationselektroniker / Informationselektronikerin

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von whatchado angezeigt werden.
Patrik Uphues
GS electronic Gebr. Schönweitz GmbH „Ich lerne dort alles über Sicherheitstechnik, wie zum Beispiel Videoüberwachung, Brandmeldeanlagen, Einbruchmeldeanlagen, Zutrittskontrolle, digitale Schließsysteme und vieles mehr. Die Arbeit...
Denise Gebert
Stadt Essen Ich habe mich für eine Ausbildung als Informationselektronikerin für Geräte und Systeme entschieden, da ich mich gerne mit AV/DV-Geräten wie beispielsweise Videodatenprojektoren oder Computern...
Nico Peters und Tobias Ruhl
Stadt Essen Hallo, unsere Namen sind Nico Peters und Tobias Ruhl, Auszubildende zum Informationselektroniker für Geräte- und Systemtechnik im Alfried Krupp-Schulmedienzentrum der Stadt Essen.

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren