Industriemechaniker / Industriemechanikerin

Erfahrungsberichte

Industriemechaniker bei der Arbeit.
© industryview | Canva

Bildungsweg: Duale Ausbildung

Empfohlener Schulabschluss: Realschulabschluss / Mittlere Reife

Ausbildungsdauer: 3.5 Jahre

Azubi-Gehalt: Ø 1160 EUR

Industriemechaniker / Industriemechanikerin

Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte aus der Praxis als Industriemechaniker / Industriemechanikerin

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von whatchado angezeigt werden.
Miles Fenker
IMA Schelling Deutschland GmbH Zu meinen Aufgaben gehören die Montage verschiedenster Aggregate und die Endmontage. - Was ist das Besondere an deinem Betrieb? Besonders sind vor allem die tariflich gebundene Bezahlung und das...
Philipp Peter
Kesseböhmer Beschlagsysteme GmbH & Co. KG Wie bist du auf Kesseböhmer aufmerksam geworden? Mein Cousin arbeitet bei Kesseböhmer und hat mir empfohlen, mich hier zu bewerben. Darüber hinaus hat Kesseböhmer einfach einen top Ruf im Raum...
Lorenz
B. Braun Group Ich habe eine Ausbildung als Industriemechaniker ab-solviert. Danach entschied ich mich, den Techniker in Maschinenbau in Teilzeit zu machen. - Aufgaben: Ich stelle Produktions- und Montageanlagen...
Jessica
B. Braun Group Nachdem ich bereits im Jahr 2011 ein Jahrespraktikum bei B. Braun, im Rahmen des Fachabiturs, absolviert habe, begann ich im Jahr 2013 die Ausbildung zur Industrie-mechanikerin.
Samuel Palm
Hermes Fulfilment GmbH Die Logistikbranche ist ein stetig wachsender Sektor. Dabei ist Logistik viel mehr als nur der einfache Waren-Transport von A nach B. Wir haben mit unserem Auszubildenden, Samuel Palm,...
Johannes
Rohde & Schwarz GmbH & Co. KG Welche Aufgaben haben dir während deiner Ausbildung besonders viel Spaß gemacht? Gab es auch Dinge, die du nicht so gerne gemacht hast? Während der Grundausbildung durften wir Drehen und Fräsen -...
Lukas
Rohde & Schwarz GmbH & Co. KG Wie würdest du die Arbeitsatmosphäre im Unternehmen mit 3 Wörtern beschreiben? Professionell - Offen - Kollegial Wie bist du an deinen Ausbildungsplatz gekommen? Ich habe mich bei Rohde & Schwarz...
Timo
Paul Hettich GmbH & Co. KG Meine Erwartungen an die Ausbildung bei Hettich waren aufgrund der Größe des Unternehmens und des guten Rufes im Vorfeld sehr hoch. Doch ich wurde nicht enttäuscht, denn mein Arbeitsalltag im...
Lennart W.
Ardagh Glass Packaging Wie würdest du deinen Arbeitsalltag beschreiben? - - Vorrangig begleite ich einen Facharbeiter meiner Abteilung bei seinen Aufgaben. Unter anderem umfassen diese Schweißarbeiten sowie Reparaturen...
Lukas F.
Ardagh Glass Packaging Wie hat sich dein Aufgabenbereich nach der Ausbildung verändert? - - Mein Aufgabenbereich ist deutlich komplexer geworden und hat sehr an Anspruch zugenommen. Des Weiteren beschränken sich die...

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Chatte mit uns

Du benötigst Hilfe? Registriere dich im Servicebereich oder melde dich an und chatte mit unseren Experten!

Jetzt registrieren