Industriekaufmann / Industriekauffrau Erfahrungsberichte

Industriekaufleute bei der Arbeit.
© Pressmaster | canva

Bildungsweg: Duale Ausbildung

Empfohlener Schulabschluss: Realschulabschluss / Mittlere Reife

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Azubi-Gehalt: Ø 975 EUR

Industriekaufmann / Industriekauffrau Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte aus der Praxis als Industriekaufmann / Industriekauffrau

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von whatchado angezeigt werden.
David
Brillux GmbH & Co. KG Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Die Aufgaben eines Industriekaufmanns hängen immer ganz von der Abteilung ab, in der man zum jeweiligen Zeitpunkt eingesetzt ist.
Michael Olschewski
Bertelsmann SE & Co. KGaA Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Dadurch, dass ich während der Ausbildung im Drei-Monats-Rhythmus die Abteilung wechsle, bekomme ich die Chance, möglichst viele verschiedene...
Martina Breer
EWE NETZ GmbH Mein Weg zu EWE begann auf der job4u-Messe in Oldenburg. Nach einigen interessanten Gesprächen mit den Auszubildenden habe ich mich direkt beworben und Auswahlverfahren und Vorstellungsgespräch gut...
Sophia
CLAAS Selbstfahrende Erntemaschinen GmbH Sophia, 20 Jahre Ausbildung zur Industriekauffrau Zusatzqualifikation zur Fremdsprachenkorrespondentin "Vor dem Abschluss unserer Ausbildung führen wir ein...
Nathalie
Durable Hunke & Jochheim GmbH & Co. KG Ich habe im Sommer 2018 meine Ausbildung zur Industriekauffrau bei DURABLE und das Studium Wirtschaftsingenieurwesen an der Fachhochschule Südwestfalen in Hagen begonnen.Durch ein Praktikum als...
Malina
RÄDER-VOGEL - RÄDER- UND ROLLENFABRIK GMBH & CO. KG Die Ausbildung läuft sehr vielseitig in den verschiedenen Abteilungen ab. Die Kolleg*innen sind supernett und die Fachausbilder*innen vermitteln ihr Wissen gerne. Ich merke das familiäre...
René Henke - Auszubildender Industriekaufmann
Westfalen Weser Netz GmbH Bei Westfalen Weser wird es nie langweilig. Jeden Tag lerne ich Neues und bearbeite eigenverantwortlich Aufgaben. Bei Fragen oder Unterstützung kann ich immer auf meine Kollege*innen zählen.
Merle Kellermann
IMA Schelling Deutschland GmbH Trotz der hohen Mitarbeiterzahl bei IMA Schelling wird man schnell ins Team integriert, denn die Mitarbeiter nehmen sich viel Zeit, um einen die teilweise komplexen und umfangreichen Vorgänge genau...
Wael - Auszubildender zum Industriekaufmann
Danisco Deutschland GmbH Ich bin Wael und mache eine Ausbildung zum Industriekaufmann. Ich komme aus Syrien und habe im Unternehmen eine Einstiegsqualifizierung gemacht. Danach war mir klar, dass ich etwas Kaufmännisches...
Luisa-Marie | Industriemechanikerin
Stadtwerke Bielefeld GmbH An der Ausbildung macht mir am meisten Spaß, dass man verschiedene Bereiche durchläuft und somit auch weiß was einem gefallen könnte. Am meisten motiviert mich die Vielseitigkeit der...

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren