Industriekaufmann / Industriekauffrau Erfahrungsberichte

Industriekaufleute bei der Arbeit.
© Pressmaster | canva

Bildungsweg: Duale Ausbildung

Empfohlener Schulabschluss: Realschulabschluss / Mittlere Reife

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Azubi-Gehalt: Ø 975 EUR

Industriekaufmann / Industriekauffrau Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte aus der Praxis als Industriekaufmann / Industriekauffrau

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von whatchado angezeigt werden.
Fabian Kreft
Merkur Group 1.   Kurze Vorstellung: Name, Ausbildungsberuf, Aktuelles Ausbildungsjahr, Aktuelle Abteilung und Arbeitsort - Mein Name ist Fabian Kreft und ich bin im ersten Ausbildungsjahr der Ausbildung zum...
Pia - Industriekauffrau
Nehlsen-Gruppe Wo ist die Zeit nur geblieben? Vier Monate waren wir Auszubildende aus dem 1. Lehrjahr in unseren ersten Abteilungen und nun stand schon zum ersten Mal der Abteilungswechsel an.
Violetta Baumbach
Nehlsen-Gruppe Hallo Ihr Lieben, unser erstes Lehrjahr neigt sich dem Ende zu und wir Leonie ( SPL), Ronja (BüM) und Violetta (IK) wollen euch an unseren Erlebnissen und Erfahrungen aus dem ersten Lehrjahr...
Melanie - Kauffrau für Büromanagement
Nehlsen-Gruppe Fabian ist 20 Jahre alt und macht bei Nehlsen eine Ausbildung zum Fachinformatiker, mit der Fachrichtung Systemintegration. Um mehr über seine Aufgaben sowie Fähigkeiten, die man für diesen Job...
Anouk - Industriekauffrau
Nehlsen-Gruppe vor kurzem stand bei allen Azubis, zeitgleich mit der Ankunft der neuen Auszubildenden, der Abteilungswechsel an. Nachdem ich mein komplettes erstes Lehrjahr in der Hüttenstraße bei Karl Nehlsen...
Carla Goeke
Durable Hunke & Jochheim GmbH & Co. KG Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? In meiner jetzigen Abteilung, dem Online Sales & Marketing darf ich, zusammen mit einer Kollegin, den Online-Shop und die Webseite pflegen und...
Martina Valente
Sto SE & Co. KGaA Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? Meine Aufgaben sind sehr Abwechslungsreich, ich darf selbständig viel Organisieren und Umsetzen - Was ist das Besondere an deinem Betrieb? Es ist...
Industriekauffrau bei DUNI
DUNI "Besonders gut an meiner Ausbildung bei DUNI gefällt mir, dass ich ernst genommen werde auch als Azubi verantwortungsvolle Aufgaben erledigen darf. Die Kollegen sind immer hilfsbereit und die...
Celina Hillje
EWE NETZ GmbH Hey, ich bin Celina und wohne in Sandkrug. Nach meinem Abitur wusste ich, dass ich eine Ausbildung anfangen möchte. Um den perfekten Beruf für mich zu finden, habe ich mich für ein einjähriges...
Marlene Retterath
Beiersdorf AG  Nach dem Abitur 2009 startete ich meine Ausbildung zur Industriekauffrau, die ich 2012 abgeschlossen habe. Danach habe ich ein berufsbegleitendes Studium in der Fachrichtung Internationales...

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren