Erfahrungsberichte aus der Praxis als Industriekaufmann / Industriekauffrau

Azubi-Interview mit Martina

- Direkt war mir klar: „Ich möchte in die kaufmännische Richtung gehen!“ – Bereut habe ich diese Entscheidung bis heute nicht. - In der Ausbildung zur Industriekauffrau bestimmen...

Auszubildende im 1. Lehrjahr - Ausbildung SieMatic Möbelwerke GmbH & Co. KG - Löhne

Welche Aufgaben übernimmst Du hauptsächlich? Je nach Abteilung variieren auch die Aufgaben. Im Kunden-Service-Center erfassen die Auszubildenden Auftragsbestätigungen, Reklamationen sowie...

Melanie Soares de Almeida - Ausbildung SieMatic Möbelwerke GmbH & Co. KG - Löhne

Welche Aufgaben übernimmst Du hauptsächlich? In den Abteilungen sind die Aufgaben jeweils sehr unterschiedlich. Im Kunden-Service-Center übernehmen die Auszubildenden beispielsweise das Erfassen...

Auszubildende im 3. Lehrjahr - Ausbildung SieMatic Möbelwerke GmbH & Co. KG - Löhne

Welche Aufgaben übernimmst Du hauptsächlich? Je nach Abteilungen unterscheiden sich auch die Aufgaben. Es gibt regelmäßige Aufgaben, sie sich wiederholen aber auch Projektaufgaben, die etwas...

Fabian Kurlbaum - Ausbildung SieMatic Möbelwerke GmbH & Co. KG - Löhne

Welche Aufgaben übernimmst Du hauptsächlich? Die Azubis bei SieMatic übernehmen je nach Abteilung viele verschiedene Aufgaben. Im Kunden-Service-Center werden Kleinaufträge oder Reklamationen von...

Auszubildender im 1. Lehrjahr - Ausbildung SieMatic Möbelwerke GmbH & Co. KG - Löhne

Welche Aufgaben übernimmst Du hauptsächlich? Während meiner Ausbildung durchlaufe ich bei SieMatic verschiedene Abteilungen. Momentan befinde ich mich im SupplyChainManagement und habe dort meine...

Jonas Lindemann - Ausbildung SieMatic Möbelwerke GmbH & Co. KG - Löhne

Welche Aufgaben übernimmst Du hauptsächlich? In der Ausbildung durchläuft man mehrere Abteilungen. In den jeweiligen Abteilungen hat der Auszubildende eigene Aufgaben, die er zu erledigen hat.

Auszubildende im 3. Lehrjahr - Ausbildung SieMatic Möbelwerke GmbH & Co. KG - Löhne

Welche Aufgaben übernimmst Du hauptsächlich? Die Aufgaben sind abhängig von der Abteilung, in der man gerade ist. In der Regel erhält man feste Aufgaben, die zum Beispiel jeden Tag oder jede...

Azubi-Interview mit Lena Placke

- Meine ersten paar Monate bei steute sind wirklich schnell vorbeigegangen. Zu Beginn meiner Ausbildung, war ich sehr nervös, wurde aber gleich gut aufgenommen und fühlte mich sofort wohl.

Azubi-Interview mit Ronan Uhlig

- Wie bist du vor deiner Ausbildung zum Industriekaufmann auf steute aufmerksam geworden und was hat dich an dem Beruf besonders gereizt? Während meiner Abi-Zeit habe ich mich, wie alle anderen...

Fragen

Ja, das ist möglich! Je nach Schulabschluss, evtl. bereits abgeschlossener Berufsausbildung und deinem Notendurchschnitt in der Berufsschule ist sogar eine Verkürzung um bis zu 12 Monate möglich.

18.11.2022

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren

Diese Berufe könnten dich auch interessieren