Industriekaufmann / Industriekauffrau

Erfahrungsberichte

Industriekaufleute bei der Arbeit.
© Pressmaster | canva

Bildungsweg: Duale Ausbildung

Empfohlener Schulabschluss: Realschulabschluss / Mittlere Reife

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Azubi-Gehalt: Ø 975 EUR

Industriekaufmann / Industriekauffrau

Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte aus der Praxis als Industriekaufmann / Industriekauffrau

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von whatchado angezeigt werden.
Laureen Harmuth
HARTING Stiftung & Co. KG Mein Name ist Laureen Harmuth. Im August 2022 habe ich meine Ausbildung zur Industriekauffrau bei HARTING begonnen. Beim „Welcome-Day“, vor Beginn der Ausbildung im Juni 2022, hatten wir die...
Lisa
BRÜCKNER Trockentechnik GmbH & Co. KG Hallo, - ich bin Lisa, 17 Jahre alt, und mache hier bei Brückner meine Ausbildung zur Industriekauffrau. In meiner Freizeit reite ich gerne oder bin mit meinem Pfadfinderteam unterwegs.
Gianna Di Meo
Kesseböhmer Beschlagsysteme GmbH & Co. KG Wie bist du auf Kesseböhmer aufmerksam geworden? Bei mir haben verschiedene Voraussetzungen dazu geführt, dass ich mich für das Unternehmen entschieden habe. Ein Freund von mir hat bei...
Sören
Basalt-Actien-Gesellschaft Personalbotschafter Sören gibt Einblicke in die Inhalte und Besonderheiten. - Hi! Ich bin Sören, 25 Jahre alt und aktuell dualer BWL-Student bei der BAG. Bereits vor meinem Studienbeginn habe ich...
Julian
B. Braun Group Ich habe im Jahr 2020 eine Ausbildung zum Industrie-kaufmann absolviert. 2018 begann ich ein selbstständiges berufs-begleitendes Studium - Bachelor of Business Administration an der FOM Kassel +...
Martina, 3. Lehrjahr, Industriekauffrau
Gebrüder Schneider Fensterfabrik GmbH & Co. KG - Direkt war mir klar: „Ich möchte in die kaufmännische Richtung gehen!“ – Bereut habe ich diese Entscheidung bis heute nicht. - In der Ausbildung zur Industriekauffrau bestimmen...
Auszubildende im 1. Lehrjahr
SieMatic Möbelwerke GmbH & Co. KG Welche Aufgaben übernimmst Du hauptsächlich? Je nach Abteilung variieren auch die Aufgaben. Im Kunden-Service-Center erfassen die Auszubildenden Auftragsbestätigungen, Reklamationen sowie...
Melanie Soares de Almeida
SieMatic Möbelwerke GmbH & Co. KG Welche Aufgaben übernimmst Du hauptsächlich? In den Abteilungen sind die Aufgaben jeweils sehr unterschiedlich. Im Kunden-Service-Center übernehmen die Auszubildenden beispielsweise das Erfassen...
Auszubildende im 3. Lehrjahr
SieMatic Möbelwerke GmbH & Co. KG Welche Aufgaben übernimmst Du hauptsächlich? Je nach Abteilungen unterscheiden sich auch die Aufgaben. Es gibt regelmäßige Aufgaben, sie sich wiederholen aber auch Projektaufgaben, die etwas...
Fabian Kurlbaum
SieMatic Möbelwerke GmbH & Co. KG Welche Aufgaben übernimmst Du hauptsächlich? Die Azubis bei SieMatic übernehmen je nach Abteilung viele verschiedene Aufgaben. Im Kunden-Service-Center werden Kleinaufträge oder Reklamationen von...

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren