Erfahrungsberichte aus der Praxis als Immobilienkaufmann / Immobilienkauffrau

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von whatchado angezeigt werden.

Immobilienkauffrau, Marielle Reek (2. Lehrjahr)

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? In meiner Ausbildung durchlaufe ich verschiedene Bereiche, wie zum Beispiel die Mietverwaltung, Projektentwicklung, Instandhaltung und die...

Marie Kahmann- Ausbildung LEG Immobilien AG - Düsseldorf

Vermietung. In dieser Abteilung hat mich vor allem begeistert, dass ich sehr schnell eigenständig arbeiten konnte. Ich wurde sozusagen ins kalte Wasser geschmissen und durfte schon am ersten Tag...

Max Radtke - Ausbildung LEG Immobilien AG - Düsseldorf

Zentraler Kundenservice (ZKS): - Die Hauptaufgabe des ZKS ist die First-Level-Bearbeitung der Mieteranliegen. Das bedeutet, dass einerseits die Anrufe der Mieter und der Mietinteressenten...

Jamie Joseph - Ausbildung BNP Paribas Real Estate Holding GmbH - München

Nachdem ich nach meinem Abitur ein Jahr lang freiberuflich bei einer Versicherung und anschließend als Bar- und Servicekraft bei einer Catering-Agentur gearbeitet habe, stellte sich mir die Frage,...

Erfahrungsbericht von Chiara Costa Cacinto, Auszubildende zur Immobilienkauffrau im 3. Lehrjahr

- Ich bin Chiara Jacinto und seit August 2019 Auszubildende bei der GESOBAU AG. - Für die Suche nach dem richtigem Ausbildungsweg war es mir wichtig einen Beruf zu erlernen, in dem ich viel...

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Industriekaufmann / Industriekauffrau

Industriekaufmann / Industriekauffrau

3129 freie Ausbildungsplätze

Industriekaufleute unterstützen Unternehmensprozesse von der Auftragsanbahnung bis zum Kundenservice. Die Einsatzgebiete sind vielfältig und können im Marketing, Vertrieb, in der Logistik, dem Personalmanagement oder Rechnungswesen liegen.

Duale Ausbildung
Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzen

Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzen

3731 freie Ausbildungsplätze

Kaufleute für Versicherungen und Finanzen beraten und betreuen Kunden und Unternehmen rund um das Thema Immobilienfinanzierung, Geldanlagen, Altersvorsorge und Versicherungen, wie zum Beispiel Lebens- oder Unfallversicherung.