Erfahrungsberichte aus der Praxis als Hörakustiker / Hörakustikerin

Ausbildung zur Hörakustikerin im 2. Lehrjahr

Eine Bekannte erzählte mir begeistert von ihrer Ausbildung zur Hörakustikerin. Die Woche darauf habe ich dann eine ansprechende Anzeige von Hörgeräte LANGER gesehen. Da ich schon immer Interesse...

Kilian Schmid - Ausbildung iffland hören GmbH & Co. KG - Titisee-Neustadt

- Christopher Rodrigues  |  Filiale Titisee-Neustadt

Leon - Ausbildung Hörluchs Hörgeräte GmbH & Co. KG - Höchstadt an der Aisch

Ich bin 18 Jahre alt und im zweiten Ausbildungsjahr zum Hörakustiker. Meine Ausbildung mache ich bei der Hörgeräte Hörluchs GmbH & Co. KG. Nach einem Praktikum in diesem Bereich habe ich...

Maximilian Klameth - Ausbildung HÖRGERÄTE SEIFERT GmbH - Planegg

Wie bist Du auf die Ausbildung zum Hörakustiker aufmerksam geworden? Durch einen Bekannten, der ebenfalls als Hörakustiker bei HÖRGERÄTE SEIFERT arbeitet.

Verena Schilling - Ausbildung HÖRGERÄTE SEIFERT GmbH - Planegg

Wie bist Du auf die Ausbildung zur Hörakustikerin aufmerksam geworden? Auf den Beruf aufmerksam geworden bin ich mehr oder weniger durch meine Eltern die beide seit...

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel

Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel

32896 freie Ausbildungsplätze

Kaufleute im Einzelhandel verkaufen im direkten Kundenkontakt die unterschiedlichsten Konsumgüter, angefangen von Nahrungsmitteln und Getränken über Haushaltswaren und Kleidung bis hin zu Unterhaltungselektronik und Wohnbedarf.

Duale Ausbildung
Verkäufer / Verkäuferin

Verkäufer / Verkäuferin

27588 freie Ausbildungsplätze

Verkäuferinnen und Verkäufer kontrollieren, verkaufen und präsentieren Waren aller Art in Fachgeschäften, Supermärkten und Warenhäusern. Auch die Kundenberatung und die Auszeichnung der Waren gehört zu ihren Aufgaben. 

Duale Ausbildung
Handelsfachwirt / Handelsfachwirtin

Handelsfachwirt / Handelsfachwirtin

12416 freie Ausbildungsplätze

Handelsfachwirtinnen bzw. Handelsfachwirte arbeiten in Unternehmen des Einzel- oder Groß- und Außenhandels in der mittleren Führungsebene. Dort kümmern sie sich um den Ein- und Verkauf, das Marketing, Rechnungs- und Finanzwesen sowie um die Personalwirtschaft.