Erfahrungsberichte aus der Praxis als Hörakustiker

Kilian Schmid - Ausbildung iffland hören GmbH & Co. KG - Titisee-Neustadt

- Christopher Rodrigues  |  Filiale Titisee-Neustadt„Die Kombination aus Technik, Verwaltung, Kundenkontakt und handwerklichen Tätigkeiten machen den Beruf des Hörakustikers so vielseitig und...

Azubi-Interview mit Vincent

Wie bist du an deinen Ausbildungsplatz gekommen? - Ich habe in der Zeitung von dem Beruf des Hörakustikers gelesen und habe daraufhin ein Praktikum gemacht. Anschließend habe ich mich bei Amplifon...

Azubi-Interview mit Helena

Wie bist du an deinen Ausbildungsplatz gekommen? - Ich habe mich für den Beruf interessiert und bin durch Recherche im Internet auf die Stellenanzeige gestoßen. Daraufhin habe ich mich per E-Mail...

Azubi-Interview mit Jessica

Wie bist du an deinen Ausbildungsplatz gekommen? - Meine Tante ist Hörgeräte-Akustikerin und hat mir viel von ihrer Arbeit erzählt. Mich hat der Beruf gleich interessiert: Viel mit Menschen zu...

Melanie Prexl - Ausbildung iffland hören GmbH & Co. KG - München

Melanie Prexl  |  Filiale München„Ich finde meine Ausbildung zur Hörakustikerin toll, da sie jeden Tag etwas neues für einen bereit hält.“

Jenny Natterer - Ausbildung iffland hören GmbH & Co. KG - Ostfildern

- Jenny Natterer  |  Filiale Ostfildern - „Für mich ist das beste an dem Beruf, dass man Menschen helfen kann ihre Lebensqualität zu verbessern“

Kilian Schmid - Ausbildung iffland hören GmbH & Co. KG - Mering

Kilian Schmid  |  Filiale Mering„Ich fühle mich bei Iffland. hören. sehr gut aufgehoben, weil ich perfekt gefördert und unterstützt werde.“

Petra Knör - Ausbildung Hörknör - Wuppertal

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Hörtest durchführen, Abformungen nehmen, WarenEin- Ausgang bearbeiten, Bürotätigkeiten, Fräsen von Ohrstücken, Lötübungen, Einsztellen von...

Maximilian Klameth - Ausbildung HÖRGERÄTE SEIFERT GmbH - Planegg

Wie bist Du auf die Ausbildung zum Hörakustiker aufmerksam geworden? Durch einen Bekannten, der ebenfalls als Hörakustiker bei HÖRGERÄTE SEIFERT arbeitet.

Verena Schilling - Ausbildung HÖRGERÄTE SEIFERT GmbH - Planegg

Wie bist Du auf die Ausbildung zur Hörakustikerin aufmerksam geworden? Auf den Beruf aufmerksam geworden bin ich mehr oder weniger durch meine Eltern die beide seit...

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Augenoptiker

851 freie Ausbildungsplätze

Augenoptiker reparieren, fertigen und passen Brillen an. Zudem verkaufen sie Sehhilfen, Zubehör und beraten ihre Kunden fachkundig.

Duale Ausbildung

Industriemechaniker

1722 freie Ausbildungsplätze

Industriemechaniker sind die Experten, wenn es um den Bau, die Instandhaltung, Reparatur und die Bedienung von Maschinen und Produktionsanlagen geht – und das in nahezu allen Wirtschaftsbereichen der Industrie.

Duale Ausbildung | Schulische Ausbildung

Zerspanungsmechaniker

608 freie Ausbildungsplätze

Zerspanungsmechaniker bearbeiten Werkstoffe wie Stahl, Leichtmetalle und Kunststoff mithilfe von computergesteuerten Werkzeugmaschinen. Dabei achten sie auf größte Genauigkeit und Sorgfalt.

Nach oben