Hebamme / Entbindungspfleger

Ausbildungsplätze

Hebamme bei der Arbeit
© Antonia_Diaz | Canva

Bildungsweg: Duales Studium

Empfohlener Schulabschluss: Allgemeine Hochschulreife

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Hebamme / Entbindungspfleger

Bewerbung

Hebammen und Entbindungshelfer betreuen und überwachen Schwangerschaften, beraten Schwangere und helfen bei der Entbindung und der Versorgung von Mutter und Kind.

Bewerbung Hebamme

Du willst unbedingt da sein, wo ein neues Leben das Tageslicht erblickt und du träumst davon, den Gänsehaut-Moment mitzuerleben, wenn eine frisch gewordene Mutter zum ersten Mal ihrem Baby in die Augen schaut? – Dann fehlt doch nur noch deine aussagekräftige Bewerbung, die du an die Berufsschule deiner Wahl schickst. Darin sollte neben deinem Deckblatt, dem Anschreiben und dem Lebenslauf vor allem eine große Portion Motivation sein, die du am besten so beispielhaft wie möglich in deinem Anschreiben rüberbringst. Beispiele für dein Können und deine Motivation findest du, indem du dich fragst: „Woran erkennt man, dass ich für den Beruf der Hebamme oder des Entbindungshelfers brenne?“ oder „Welche Beispiele in meinem Leben gibt es, in denen ich meine einfühlsame Art beweise?“. Hast du schon neben der Schule als Babysitterin gearbeitet oder engagierst dich ehrenamtlich in der Kinderbetreuung, sind das zusätzlich wichtige Punkte, die du in deinen Lebenslauf aufnehmen solltest, um die Personalabteilung von dir und deinem Hebammen-Können zu überzeugen!

Lass dich von Ausbildungsbetrieben finden!

Ausbildungsplatzsuche leicht gemacht. Erstelle dein Bewerberprofil und du wirst direkt von interessierten Ausbildungsbetrieben angesprochen – ohne dich bewerben zu müssen!

Jetzt Bewerberprofil anlegen

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren
Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren