Gymnastiklehrer / Gymnastiklehrerin (schul.)

Ausbildungsplätze

Gymnastiklehrer bei der Arbeit
© Pavel Danilyuk | Pexels

Bildungsweg: Schulische Ausbildung

Empfohlener Schulabschluss: Realschulabschluss / Mittlere Reife

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Gymnastiklehrer / Gymnastiklehrerin (schul.)

Bewerbung

Gymnastiklehrerinnen und Gymnastiklehrer helfen Menschen jeden Alters durch Bewegungsübungen zur Erhaltung ihrer Gesundheit. Sie motivieren und fördern Bewegungssinn, Körpergefühl und Gesundheitsverständnis. Sie erstellen, planen und organisieren gezielte Übungs- und Fitnessprogramme für Gruppen und Einzelpersonen.

Bewerbung Gymnastiklehrer

Deine Motivation für den Beruf des Gymnastiklehrers hat die Sprunghöhe des Mount Everest und du bist verdammt gut darin, Menschen von Gymnastik und Sport zu überzeugen? Worauf wartest du dann noch? Schick deine Bewerbung zu der Berufsschule, in der du gerne deine Ausbildung starten möchtest und überzeuge die Personaler von deinem Können und deiner Liebe zum Sport.

Dabei solltest du im optimalen Fall schon Sporterfahrung in deinem Lebenslauf aufzeigen können. Das kann zum Beispiel dein jahrelanges Freizeit-Training in einer Sportart sein oder aber auch ein Schülerpraktikum im Fitnesscenter oder im Sportstudio nebenan.

In deinem Anschreiben kannst du schließlich deine geballte Energie Motivation zum Ausdruck bringen: Du liebst Sport, aber woran sieht man das genau? Du besitzt ein gutes Einfühlungsvermögen und kannst Menschen gut neue Übungen erklären? – Perfekt, aber finde am besten ein Beispiel aus deinem Leben, in denen sich diese Eigenschaft schon einmal gezeigt hat. Je konkreter du deine Stärken deutlich machst, desto aussagekräftiger ist deine Bewerbung.

Lass dich von Ausbildungsbetrieben finden!

Ausbildungsplatzsuche leicht gemacht. Erstelle dein Bewerberprofil und du wirst direkt von interessierten Ausbildungsbetrieben angesprochen – ohne dich bewerben zu müssen!

Jetzt Bewerberprofil anlegen

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren
Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren