Musterbewerbung als Gymnastiklehrer

Deine Motivation für den Beruf des Gymnastiklehrers hat die Sprunghöhe des Mount Everest und du bist verdammt gut darin, Menschen von Gymnastik und Sport zu überzeugen? Worauf wartest du dann noch? Schick deine Bewerbung zu der Berufsschule, in der du gerne deine Ausbildung starten möchtest und überzeuge die Personaler von deinem Können und deiner Liebe zum Sport.

Dabei solltest du im optimalen Fall schon Sporterfahrung in deinem Lebenslauf aufzeigen können. Das kann zum Beispiel dein jahrelanges Freizeit-Training in einer Sportart sein oder aber auch ein Schülerpraktikum im Fitnesscenter oder im Sportstudio nebenan.

In deinem Anschreiben kannst du schließlich deine geballte Energie Motivation zum Ausdruck bringen: Du liebst Sport, aber woran sieht man das genau? Du besitzt ein gutes Einfühlungsvermögen und kannst Menschen gut neue Übungen erklären? – Perfekt, aber finde am besten ein Beispiel aus deinem Leben, in denen sich diese Eigenschaft schon einmal gezeigt hat. Je konkreter du deine Stärken deutlich machst, desto aussagekräftiger ist deine Bewerbung.

Lass dich von Ausbildungsbetrieben finden!

Ausbildungsplatzsuche leicht gemacht. Erstelle dein Bewerberprofil und du wirst direkt von interessierten Ausbildungsbetrieben angesprochen – ohne dich bewerben zu müssen!

Jetzt Bewerberprofil anlegen

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Pflegefachmann / Pflegefachfrau

Pflegefachmann / Pflegefachfrau

2337 freie Ausbildungsplätze

Als Pflegefachkraft bist du für die umfassende und prozessorientierte Pflege von Menschen aller Altersstufen in Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen und Altenheimen zuständig.

Duale Ausbildung | Schulische Ausbildung
Sport- und Fitnesskaufmann/-frau

Sport- und Fitnesskaufmann/-frau

156 freie Ausbildungsplätze

Sport- und Fitnesskaufleute bieten den Kunden in Fitnessstudios, Sportschulen, Wellnesszentren oder Schwimmbädern eine Rundum-Betreuung plus Beratung. Sie kümmern sich neben typischen Tätigkeiten im Bereich Sport auch um unverzichtbare Dinge, welche man jedoch oft nicht sofort sieht.

Duale Ausbildung | Schulische Ausbildung
Physiotherapeut / Physiotherapeutin

Physiotherapeut / Physiotherapeutin

832 freie Ausbildungsplätze

Die Physiotherapie Ausbildung baut sich wie folgt auf: Physiotherapeuten arbeiten mit Menschen jeder Altersgruppe und führen präventiv oder rehabilitativ Übungen durch, um Schmerzen zu lindern und Bewegungsmöglichkeiten zu verbessern.