Achtung, Mädels!
Das ist nur für euch:

Girls Day

Bevor du dich für einen Beruf entscheidest: Mach dich schlau!

Am Girls’Day – Mädchen-Zukunftstag öffnen Unternehmen, Organisationen und Institutionen die Türen und zeigen dir Berufe, in denen Frauen viel zu wenig vertreten sind.

Hier wird geschraubt, gelötet, gelernt, ausprobiert und selbst gemacht!

Entscheide, wie dein persönlicher Girls’Day aussehen soll. Im Internet findest du alle Aktionsplätze, auch in deiner Stadt. Schau gleich nach: www.girls-day.de/maedchen

Hey Jungs,
Jetzt seid ihr gefragt:

Boys Day

Schon Pläne für die Zukunft? Erfolgreich mit Job und Familie!

Du willst einen sicheren Job, Zeit mit deiner Frau verbringen, für deine Kinder da sein und auch auf deine Hobbies nicht verzichten? Und wie geht das? Find’s raus: www.boys-day.de/jungen/!

Boys’Day – Jungen-Zukunftstag

Sei dabei und mach eine Zeitreise in deine Zukunft!

Viele Jobs, die bisher fast nur von Frauen gemacht werden, haben sehr gute Chancen am Arbeitsmarkt. In diese Berufe kannst du reinschnuppern. Finde freie Plätze in deiner Nähe: www.boys-day.de/jungen/

Und so geht’s:

Schulfreistellung beantragen
Tipp: das Formular gibt’s auf www.girls-day.de bzw. www.boys-day.de

Aktion auswählen
im Radar zum Girls’Day und Boys’Day:

Online oder telefonisch anmelden

und auf den Aktionstag freuen!

Folgendes könnte dich auch interessieren


Ausbildung im Baugewerbe: Das musst du wissen

Du hast bald deinen Schulabschluss in der Tasche? Du bist handwerklich veranlagt und der Bau von Gebäuden, Straßen, Brücken und Co. hat dich seit jeher fasziniert? Dann solltest du dir unbedingt anschauen, welche Möglichkeiten du im Baugewerbe hast. Die wichtigsten Fakten rund um die Ausbildung auf dem Bau haben wir für dich zusammengetragen.

Triales Studium – Alle Informationen

Duale Ausbildung, duales Studium, Studium … - Das hast du bestimmt alles schon einmal gehört. Doch was hat es mit dem trialen Studium auf sich? Absolviert man drei Ausbildungen gleichzeitig oder neben dem dualen Studium noch ein zusätzliches Praktikum? Wir verraten dir, was es mit der neuen Form auf sich hat!

Dein Start in den Beruf bei EBERLE Präzisionstechnik

Mathe, Physik und Technik sind genau dein Ding? Du hast Lust auf Hightech und suchst einen Job, bei dem die Späne fallen? Dann schau dir mal die freien Ausbildungsplätze bei EBERLE Präzisionstechnik an, die wir dir heute vorstellen. Neben einer spannenden Ausbildung erwarten dich dort eine hohe Übernahmequote und tolle Weiterbildungsmöglichkeiten.

Nach oben