Musterbewerbung als Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger

Du bist ein absoluter Kindermensch und Medizin war schon immer ein interessanter Bereich für dich, mit dem du dich viel auseinandersetzt? Kurz gesagt: Du kannst dich perfekt mit dem Job des Gesundheits- und Kinderkrankenpflegers identifizieren?
Dann fehlt nur noch deine Bewerbung. Diese richtest du direkt an eine Berufsschule deiner Wahl. Im Idealfall kannst du schon mit einem Schülerpraktikum im Krankenhaus oder in der Kinderbetreuung punkten, das du in deinen Lebenslauf aufnehmen kannst.
Auch wenn du ehrenamtlich zum Beispiel schon bei den Johannitern oder dem deutschen roten Kreuz gearbeitet hast, solltest du diese Punkte unbedingt mit auflisten.
Finde für dein Anschreiben viele gute oder vielleicht auch genau den einen besonderen Grund, warum die Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderpflegerin genau das Richtige für dich ist und erklär ihn in deinem Anschreiben: „Warum arbeitest du gerne mit Kindern?“, „Woran erkennt man, dass dich Medizin und Pflege interessiert?“ und „Wie sieht man, dass du Einfühlungsvermögen aber auch starke Nerven besitzt?“ sind Fragen, die du in deinem Anschreiben beantworten solltest.

Erfolgreich bewerben

Wie schreibe ich eine Bewerbung? Wie gestalte ich mein Anschreiben? Wie hebe ich mich von anderen Bewerbern ab?

Mit zahlreichen Tipps, Informationen, konkreten Beispielen und Mustern helfen wir dir, dich für deine Ausbildung oder für dein Studium erfolgreich zu bewerben.

Bewerbungstutorial starten

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Physiotherapeut

1070 freie Ausbildungsplätze

Die Physiotherapie Ausbildung baut sich wie folgt auf: Physiotherapeuten arbeiten mit Menschen jeder Altersgruppe und führen präventiv oder rehabilitativ Übungen durch, um Schmerzen zu lindern und Bewegungsmöglichkeiten zu verbessern.

Schulische Ausbildung

Kaufmann im Gesundheitswesen

219 freie Ausbildungsplätze

Kaufleute im Gesundheitswesen übernehmen organisatorische, planerische und qualitätssichernde Aufgaben. Des Weiteren wirken sie bei der Entwicklung von Dienstleistungsangeboten und Marketingmaßnahmen mit und sind zudem in den kaufmännischen Geschäfts- und Leistungsprozessen des jeweiligen Unternehmens integriert. 

Duale Ausbildung | Schulische Ausbildung

Ergotherapeut

614 freie Ausbildungsplätze

Ergotherapeuten arbeiten in Krankenhäusern, Praxen für Ergotherapie und in sozialen sowie pädagogischen Einrichtungen. Dort helfen sie Patienten durch Trainieren ihrer motorischen, psychischen und sozialen Fähigkeiten dabei, Selbstständigkeit im Alltag wiederzuerlangen.

Nach oben