Erfahrungsberichte aus der Praxis als Gestalter für visuelles Marketing

Gestalterin für visuelles Marketing, Justine Szymanowski (1. Lehrjahr)

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? Meine hauptsächlichen Tätigkeiten sind die Tapezier- und Streicharbeiten, das Dekorieren, die Werbung drucken und aufhängen sowie neue...

Jessica - Ausbildung XXXLutz Deutschland - Würzburg

Nachdem ich mich bei allen Möbelhäusern im Umkreis umgesehen habe, war mir aufgrund der Größe und Einrichtungskonzepte sofort klar wo ich meine Ausbildung starten möchte.

Elisa Wrazidlo - Ausbildung Möbel Martin GmbH & Co. KG - Kaiserslautern

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Das Dekorieren und Verschönern unserer Ausstellungsfläche im Haus. Dazu gehört tapezieren, streichen und dekorieren. - Was ist das Besondere an...

Yanick Behrendt-Henn - Ausbildung Möbel Martin GmbH & Co. KG - Kaiserslautern

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Ich übernehme das Dekorieren von Wohnbereichen, das Erstellen der Werbedisplays am PC, das Kleben von Folien, sowie begrenzt die Beleuchtung.

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Bodenleger

Bodenleger

253 freie Ausbildungsplätze

Bodenleger verlegen Fußbodenbeläge jeder Art, wie z.B. Teppich-, Holz-, PVC- und Laminatböden. Zudem sorgen sie für die Instandhaltung und -setzung von Bodenbelägen.

Duale Ausbildung
Raumausstatter

Raumausstatter

187 freie Ausbildungsplätze

Raumausstatter gestalten Innenräume mit Textilien und Materialien jeglicher Art, zum Beispiel mit Vorhängen, Gardinen, Teppichen, Tapeten, Kissen, Bodenbelägen und Polstermöbeln.

Duale Ausbildung | Schulische Ausbildung
Kaufmann für Dialogmarketing

Kaufmann für Dialogmarketing

190 freie Ausbildungsplätze

Kaufleute für Dialogmarketing sind im Bereich des Tele- oder Direktmarketings tätig. Sie verkaufen Dienstleistungen und kontrollieren den Erfolg der eingeleiteten Marketingmaßnahmen. Hierzu gehört insbesondere die Kundengewinnung, -betreuung und -bindung. Dies geschieht auf den unterschiedlichsten Wegen, meistens jedoch am Telefon oder per Live-Chat.