Ausbildung & Beruf
Bildungsweg: Schulische Ausbildung
Empfohlener Schulabschluss: Fachhochschulreife
Ausbildungsdauer: 3 Jahre
Ausbildung & Beruf
Geprüfte/-r Assistent/-in für Tourismus- und Eventmanagement arbeiten als Teamleiter/-innen, Bereichsleiter/-innen oder rechte Hand der Geschäftsleitung in allen Bereichen der Branche.
Angehende Assistenten/-innen für Tourismus- und Eventmanagement sollten folgende Eigenschaften mitbringen:
Als Assistent/-innen für Tourismus- und Eventmanagement arbeitest Du als Team- oder Bereichsleiter/-innen im Unternehmen, gleichzeitig kannst Du auch die die rechte Hand der Geschäftsleitung sein oder den Sprung in die Selbstständigkeit wagen. Zu den weiteren Aufgaben gehören die Planung von touristischen Angeboten, Marketingaktivitäten, Projektmanagement für größere Events einschließlich Controlling und der Planung von Personaleinsatz und Kosten.
Deine AUBI-plus Jobmail
Lass deinen Bot für dich suchen!
Lege deine Suchkriterien fest und lehn dich zurück. Du bekommst aktuelle Stellen für deinen
Traumberuf direkt per Mail zugeschickt.
Während der Ausbildung lernen angehende Assistenten/-innen für Tourismus- und Eventmanagement das Folgende:
Finde mit unserem Stärken-Check heraus, wo deine Stärken und Schwächen liegen, wie deine Eltern und Freunde dich einschätzen und erfahre, welche Berufe perfekt zu dir passen.
Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.
Jetzt registrierenLeider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.
Folgende Links helfen dir vielleicht weiter: