Erfahrungsberichte aus der Praxis als Fachkraft für Metalltechnik

Paulina Gette | Auszubildende Fachkraft für Metalltechnik | 1. Ausbildungsjahr - Ausbildung Fr. Jacob Söhne GmbH & Co. KG - Porta Westfalica

Nach meiner 1. Ausbildung als Friseurin habe ich mich doch dazu entschieden in die Metallbranche umzusteigen, weil es viel Interessanter ist und ich dadurch mein...

Fachkraft für Metalltechnik – Fachrichtung Montagetechnik

Ich habe viel Freude am Schrauben und ein großes Interesse an der Technik. In meiner Ausbildung montiere ich zum Beispiel die Baugruppen vor. Hier gehört ebenso das Sägen, Bohren, und Feilen wie...

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Augenoptiker

Augenoptiker

1255 freie Ausbildungsplätze

Augenoptiker reparieren, fertigen und passen Brillen an. Zudem verkaufen sie Sehhilfen, Zubehör und beraten ihre Kunden fachkundig.

Duale Ausbildung
Hörakustiker

Hörakustiker

3197 freie Ausbildungsplätze

Hörakustiker beraten und betreuen Menschen mit Hörstörungen. Dabei sind sie sehr einfühlsam und geduldig. Sie passen Hörgeräte individuell an und arbeiten sowohl handwerklich als auch kaufmännisch.

Duale Ausbildung
Elektroniker für Betriebstechnik

Elektroniker für Betriebstechnik

3015 freie Ausbildungsplätze

Elektroniker für Betriebstechnik installieren, warten und reparieren Bauteile der elektrischen Energieversorgung, der Automatisierungstechnik und in industriellen Betriebsanlagen.