Fachkraft für Lagerlogistik

Erfahrungsberichte

Fachkraft für Lagerlogistik bei der Arbeit
© Baloncici | Canva

Bildungsweg: Duale Ausbildung

Empfohlener Schulabschluss: Hauptschulabschluss

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Azubi-Gehalt: Ø 1000 EUR

Fachkraft für Lagerlogistik

Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte aus der Praxis als Fachkraft für Lagerlogistik

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von whatchado angezeigt werden.
Sofia Buchmiller
HARTING Stiftung & Co. KG Wir sind Janis Dribins, Lasse Scholz und Sofia Buchmiller. Im August 2022 haben wir unsere Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik bei HARTING begonnen. Vor Beginn der Ausbildung haben wir beim...
Nadine
Ingram Micro Distribution GmbH Hey, mein Name ist Nadine, ich bin 19 Jahre alt und erlerne seit September 2021 den Ausbildungsberuf Fachkraft für Lagerlogistik bei Ingram Micro Logistikzentrum am Standort Straubing.
Frederik Meyrose
Kesseböhmer Beschlagsysteme GmbH & Co. KG Am Ende des Tages sehe ich gerne, was ich geschafft habe. Ich glaube, deshalb passt mein Ausbildungsberuf auch so gut zu mir: in unserer Abteilung gibt es immer etwas zu tun.
Auszubildender zur Fachkraft für Lagerlogistik, 3. Lehrjahr
Brüder Schlau GmbH & Co. KG "Das Patensystem gefällt mir gut. So bekam ich schnell einen ersten Eindruck vom Betrieb, dem Arbeitsklima und der Berufsschule. Zudem hat man neben den Ausbildern immer einen direkten...
Marcel-Marino Albrecht
Sto SE & Co. KGaA Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? Kommisionierung, Prüfung des Wareneingangs nach Qualität, Quantität und Beschaffenheit. WE-Einlagerung, Umlagerung. Im SAP System Ware Umlagern,...
Heinz-Dieter Trockenbroch & Sebastian Trockenbroch
Emons Spedition GmbH & Co. KG Sie sind Opa und Enkel, leben zusammen im Westerwald und gehören seit einigen Jahren zum Emons Lagerteam: Sebastian hat hier seine Ausbildung begonnen und ist damit Opa Heinz-Dieter zu seinem...
Peter Weiß
Emons Spedition GmbH & Co. KG "Ich konnte wirklich gar nichts!" - Peter Weiß stieß im Jahr 2015 als klassischer Quereinsteiger zum Lagerteam am Standort Berlin Großbeeren. Ausgestattet mit einem Staplerschein, aber...
Sebastian
ALDI SÜD Dafür ist mir kein Weg zu weit. - Sebastian, Azubi zur Fachkraft für Lagerlogistik - Für mich ist die Ausbildung in der Logistik ein guter Start in meine Zukunft. Bei ALDI SÜD kann ich viel...
Arthur
Hellmann Worldwide Logistics Germany GmbH & Co. KG Aus welchem Grund hast du dich für die Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik entschieden? - Durch meine Familie hatte ich schon früh Berührungspunkte mit dem Beruf der Fachkraft für...
Jonas
Brillux GmbH & Co. KG Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - In der Ausbildung findet alle 3 Monate ein Abteilungswechsel statt. Hier werden dann alle Abteilungen im Warenverteilzentrum durchlaufen, die für...

Fragen

Der Handelsfachwirt ermöglicht dir einen Aufstieg in eine höhere Position und bereitet dich auf eine Führungsposition vor. Deshalb ist das auf jeden Fall möglich! Einen Meistertitel brauchst du dafür nicht.
26.04.2023

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren