Fachinformatiker / Fachinformatikerin Fachrichtung Systemintegration

Erfahrungsberichte

Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration bei der Arbeit.
© philipimage | canva

Bildungsweg: Duale Ausbildung

Empfohlener Schulabschluss: Realschulabschluss / Mittlere Reife

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Azubi-Gehalt: Ø 1065 EUR

Fachinformatiker / Fachinformatikerin Fachrichtung Systemintegration

Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte aus der Praxis als Fachinformatiker / Fachinformatikerin Fachrichtung Systemintegration

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von whatchado angezeigt werden.
Maxim Hartung
Kesseböhmer Beschlagsysteme GmbH & Co. KG Wie bist du auf Kesseböhmer aufmerksam geworden? Ich kenne Kesseböhmer durch meinen Opa, der bis zur Rente hier gearbeitet hat. Als ich mich dann auf die Suche nach einem geeigneten...
Niklas Engelbrecht, 22 Jahre alt
Thales Lernen Sie unsere Auszubildenden kennen und lesen Sie selbst, welche Vorteile eine Ausbildung bei Thales mit sich bringt. - Wir haben unsere Auszubildenden gebeten, sich vorzustellen und uns ihre...
Manu Harrenkamp
atrify GmbH “Der Bewerbungsprozess war sehr schnell und unkompliziert. Einige Tage nach meiner Bewerbung erhielt ich eine Rückmeldung mit einem Termin für ein Bewerbungsgespräch.
Timo Messner
atrify GmbH “Im Rahmen meiner Ausbildung bei der atrify habe ich früh gelernt, Verantwortung im Unternehmen zu übernehmen. Das äußerte sich durch die Leitung von Projekten innerhalb meiner Kernabteilung...
Noah - Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration
Materna Information & Communications SE Ich habe im Januar 2020 meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration abgeschlossen. Während meiner Ausbildung habe ich mich hauptsächlich mit der IT-Service-Management-Lösung SMAX...
Kevin
Studierendenwerk Darmstadt AöR Name: Kevin Gilsdorf - Alter: 23 - Schulabschluss: Abitur - Ausbildungsberuf: Fachinformatiker für Systemintegration - Ausbildungsstart und Ausbildungsdauer: 01.08.2022, 3 Jahre Warum hast du dich...
Henry Discher
IMA Schelling Deutschland GmbH Hauptsächlich übernehme ich derzeit viele akademische Aufgaben, in denen mir die Struktur und Funktionsweisen von IT-Geräten beigebracht wird. Zudem bearbeite ich verschiedenste grundlegende...
Auszubildender im 3. Lehrjahr
SieMatic Möbelwerke GmbH & Co. KG Welche Aufgaben übernimmst Du hauptsächlich? In meinem Ausbildungsbetrieb bin ich für die automatisierte Softwareverteilung sowie für die Installation und Wartung der Drucker verantwortlich.
Samantha-Joyce Siedler
SieMatic Möbelwerke GmbH & Co. KG Welche Aufgaben übernimmst Du hauptsächlich? Um in das Unternehmen bestmöglich eingegliedert zu werden, bin ich momentan im IT-Support der Firma eingesetzt und helfe bei vielen verschiedenen...
Simon Herbert
Bezirksregierung Münster Simon Herbert ist 18 Jahre alt und im zweiten Jahr seiner dualen Ausbildung zum Fachinformatiker – Fachrichtung Systemintegration – bei der Bezirksregierung Münster. Aktuell arbeitet er im...

Fragen

Während deiner Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration liegt deine Ausbildungsvergütung bei durchschnittlich 1.000 Euro brutto. Als Fachkraft kannst du mit einem Gehalt von ca. 2.700 Euro brutto einsteigen. Es kommt allerdings immer darauf an, in welcher Branche du arbeitest, für welchen IT-Beruf du dich entscheidest und wie viel Berufserfahrung du hast. Selbstverständlich kann und wird dein Gehalt im Laufe der Jahre noch steigen.
23.04.2023

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren