Fachangestellter / Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste

Erfahrungsberichte

Verwaltung und Archivierung mithilfe von Medien.
© GaudiLab | Canva

Bildungsweg: Duale Ausbildung

Empfohlener Schulabschluss: Realschulabschluss / Mittlere Reife

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Azubi-Gehalt: Ø 1070 EUR

Fachangestellter / Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste

Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte aus der Praxis als Fachangestellter / Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste

Melina Stratemann
Stadt Essen Hallo, mein Name ist Melina Stratemann, ich bin seit dem 01.08.2018 Auszubildende als Fachangestellte für Medien und Informationsdienste in der Stadtbibliothek Essen. - Mittlerweile befinde ich mich...
Leona
Stadt Essen Hallo zusammen! - Mein Name ist Leona und ich bin mittlerweile im 3. Ausbildungsjahr. In einem Monat beende ich die Ausbildung als Fachangestellte für Medien und Informationsdienste, kurz FaMI.
Hannah Benz
Stadt Essen Hallo! Ich bin Hannah Benz. Im August 2016 habe ich meine 3-jährige Ausbildung in der Bibliothek der Stadt Essen begonnen. Zurzeit arbeite ich in der Zentralbibliothek an der Hollestraße, jedoch...
Celina Gabe
Stadt Essen Hallo zusammen! Mein Name ist Celina Gabe. Bei dem Begriff „Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste Fachrichtung Bibliothek“, denkt man sofort an Internet, Fernsehen und die große...

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Chatte mit uns

Du benötigst Hilfe? Registriere dich im Servicebereich oder melde dich an und chatte mit unseren Experten!

Jetzt registrieren