Musterbewerbung als Europa Management Assistent

Organisationstalent? Check. Sprachbegabung? Check. Eine riesen Portion Motivation für die Ausbildung als Europa-Management Assistent? Check. Jetzt fehlt nur noch deine Bewerbung an den Personaler der Berufsschule zu deinem Glück. Bestehen tun deine Bewerbungsunterlagen aus deinem Lebenslauf und deinem Anschreiben. Im Ersten stellst du deine bisherige berufliche und schulische Laufbahn dar. So viel Auswahl zur Gestaltung bleibt hier nicht. Hast du bis zu deiner Bewerbung aber noch etwas Zeit, kannst du dich bereits vor deiner Ausbildung um ein Praktikum bei einer internationalen Firma bemühen. So sammelst du einen wichtigen Punkt für deinen Lebenslauf und kannst schon erste wertvolle Erfahrungen sammeln. Um deine Erfahrungen geht es schließlich auch in deinem Anschreiben. Hier hast du Platz, um den Personaler mit möglichst konkreten Beispielen von deinem Können und deiner Motivation zu überzeugen. Musst du in deinem Nebenjob zum Beispiel schon viele organisatorische Aufgaben übernehmen und warst du während deiner Schulzeit schon im Ausland, um andere Kulturen und Umgangsformen kennenzulernen, sind das perfekte Beispiele für Zeiten in deinem Leben, die du in deiner Bewerbung nennen solltest. 

Erfolgreich bewerben

Wie schreibe ich eine Bewerbung? Wie gestalte ich mein Anschreiben? Wie hebe ich mich von anderen Bewerbern ab?

Mit zahlreichen Tipps, Informationen, konkreten Beispielen und Mustern helfen wir dir, dich für deine Ausbildung oder für dein Studium erfolgreich zu bewerben.

Bewerbungstutorial starten

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement

Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement

2766 freie Ausbildungsplätze

Kaufleute für Groß- und Außenhandelsmanagement sind in allen Branchen der Wirtschaft bei Unternehmen des Handels oder der Industrie tätig. Ihre Einsatzfelder sind der Einkauf von Waren im In- und Ausland und ihr Weiterverkauf an Handel, Handwerk, Industrie und Dienstleistungssektoren sowie das Anbieten von warenbezogenen Serviceleistungen.

Duale Ausbildung | Schulische Ausbildung
Tourismuskaufmann

Tourismuskaufmann

54 freie Ausbildungsplätze

Tourismuskaufleute sind für die Reiseplanung ihrer Kunden verantwortlich. Sie organisieren, kalkulieren und verkaufen Privat- und Geschäftsreisen an Kunden und beraten diese fachgerecht zu möglichen Reisezielen, Flügen und Hotels.

Duale Ausbildung | Schulische Ausbildung
Immobilienkaufmann

Immobilienkaufmann

138 freie Ausbildungsplätze

Immobilienkaufleute sind viel mehr als nur Immobilienmakler. Neben der Wohnraumvermittlung planen und betreuen sie Bauprojekte, arbeiten Finanzierungsmöglichkeiten aus und sind auch für die Wirtschafts- und Finanzplanung für Häuser- oder Wohnkomplexe zuständig.