Erfahrungsberichte aus der Praxis als Elektroniker für Betriebstechnik

Elektroniker für Betriebstechnik im 3. Ausbildungsjahr, Logistik-Verteilzentrum in Lübbenau

Während meiner Schulzeit stand schon fest, dass ich eine Ausbildung in einem großen Unternehmen machen will, da es dort eine sehr große Vielfalt an verschiedenen Tätigkeiten gibt.

Pascal - Ausbildung Hanseatic Power Solutions GmbH - Norderstedt

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Alles was zum Bau eines Schaltschrankes dazugehört, also vom Grundaufbau über das Verdrahten bis zum Fertigstellen.Was ist das Besondere an deinem...

Sebastian Peters - Ausbildung Hanseatic Power Solutions GmbH - Norderstedt

Fragen an den Auszubildenden: - Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Ich bin in der Produktion von Schaltanlagen voll eingebunden. Ich montiere zum Beispiel Kabelkanäle und Schienen auf...

Jessica Siewek - Ausbildung Westfalen Weser - Herford

Ein wichtiger Bestandteil in meiner Ausbildung ist die Energieversorgung und Verteilung. Hier kann ich "live" erleben, wie die Energieversorgung vom Kraftwerk bis zur Steckdose funktioniert.

Kevin Stratmann - Ausbildung Westfalen Weser - Herford

Das interessanteste an meiner Ausbildung ist das Lernen in Projekten. Dort plane ich selbstständig meine Aufgaben. Anschließend geht es von der Montage der Sensoren und Motoren, der Verdrahtung...

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Kaufmann im Einzelhandel

Kaufmann im Einzelhandel

22728 freie Ausbildungsplätze

Kaufleute im Einzelhandel verkaufen im direkten Kundenkontakt die unterschiedlichsten Konsumgüter, angefangen von Nahrungsmitteln und Getränken über Haushaltswaren und Kleidung bis hin zu Unterhaltungselektronik und Wohnbedarf.

Duale Ausbildung
Verkäufer

Verkäufer

9477 freie Ausbildungsplätze

Als Verkäufer kontrollierst, verkaufst und präsentierst du Waren aller Art in Fachgeschäften, Supermärkten und Warenhäusern. Auch die Kundenberatung und die Auszeichnung der Waren gehören zu deinen Aufgaben.

Duale Ausbildung
Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk

Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk

5589 freie Ausbildungsplätze

Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk arbeiten in Bäckereien, Konditoreien und Fleischereien. Sie präsentieren und verkaufen Waren und Produkte und sorgen für einen einwandfreien Verkaufsraum.