Elektroniker / Elektronikerin für Automatisierungstechnik

Erfahrungsberichte

Elektroniker bei der Arbeit.
© Industrial Photograph | canva

Bildungsweg: Duale Ausbildung

Empfohlener Schulabschluss: Mittlerer Schulabschluss (Realschulabschluss)

Ausbildungsdauer: 3.5 Jahre

Azubi-Gehalt: Ø 822.5 EUR

Elektroniker / Elektronikerin für Automatisierungstechnik

Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte aus der Praxis als Elektroniker / Elektronikerin für Automatisierungstechnik

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von whatchado angezeigt werden.
Andreas
BRÜCKNER Trockentechnik GmbH & Co. KG Hallo, - ich heiße Andreas, bin 22 Jahre alt und ich mache derzeit meine Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik bei Brückner am Standort Leonberg. In meiner Freizeit gehe ich...
Jonas
CSL Behring GmbH - In der Elektrowerkstatt liegen die Hauptaufgaben im Sicherstellen der Anlagenverfügbarkeit. Hierzu gehören neben Wartung und Instandhaltung auch die Störungsermittlung und Beseitigung der...
Jan Schönwälder
Sto SE & Co. KGaA Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? Wartung und Instandhaltung der Produktionsanlagen. Anpassen der Steuerungsprogramme. - Was ist das Besondere an deinem Betrieb? Freundliches und...
Kevin S.
Ardagh Glass Packaging Welche Aufgaben fallen täglich für dich an? - - Vor allem die Fehlersuche und Instandhaltung von elektrischen Anlagen. Vorbereitungen für den Umbau im Produktionsbereich und das Sauberhalten des...
Lucas
BASF SE - Wieso BASF?  - Die BASF ist ein krisensicherer Arbeitsplatz. Allein die Größe des Betriebshat mich schon beim Vorbeifahren immer fasziniert. Durch Verwandte und Bekannte habe ich gehört,...
Melanie
BASF Schwarzheide GmbH - Wieso BASF?  - Ich habe bereits eine abgeschlossene Berufsausbildung als Einzelhandelskauffrau. Jedoch habe ich schnell gemerkt, dass das nichts für die Ewigkeit ist.
Dennis
DMG MORI Seebach GmbH Wie bist du auf DMG MORI aufmerksam geworden?   - Durch das Portal für Ausbildungsberufe „AUBI-Plus“. -    - Warum hast du dich für eine Ausbildung / ein Studium bei DMG MORI entschieden? -...
Robert Ahnert
Clarios Zwickau GmbH & Co. KG Mein Vater ist seit vielen Jahren bei Johnson Controls beschäftigt. Er kennt sämtliche Bereiche und Tätigkeitsfelder. Ich dachte, dass ich mir die Berufsbilder ja mal ansehen kann und habe mich...
Josia Kröker
Erwin Quarder Gruppe Warum hast du dich für diesen Ausbildungsberuf entschieden? - Ich habe mich für diesen Ausbildungsberuf entschieden, da ich nach einem Beruf gesucht habe, der mir auch in der Zukunft Perspektiven...

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Chatte mit uns

Du benötigst Hilfe? Registriere dich im Servicebereich oder melde dich an und chatte mit unseren Experten!

Jetzt registrieren