Diätassistent / Diätassistentin (schul.)

Erfahrungsberichte

Diätassistent bei der Arbeit
© FabioBalbi | canva

Bildungsweg: Schulische Ausbildung

Empfohlener Schulabschluss: Realschulabschluss / Mittlere Reife

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Azubi-Gehalt: Ø 1025 EUR

Diätassistent / Diätassistentin (schul.)

Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte aus der Praxis als Diätassistent / Diätassistentin

Jana, Jennifer und Carina
UKSH Akademie gemeinnützige GmbH „Als ich die Ausbildung angefangen habe, freute ich mich besonders auf die Abwechslung zwischen theoretischem Unterricht, den Praktika und der Lehrküche.
Finn
UKSH Akademie gemeinnützige GmbH „Du hilfst also Leuten beim Abnehmen?“ oder „Wie ernähre ich mich denn gesund?“ sind mit Abstand die meisten Reaktionen, wenn es im Gespräch um den Beruf bzw.
Inga Voß/Charline Dorau
UKSH Akademie gemeinnützige GmbH Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Was ist das Besondere an deinem Betrieb? - Geleitet wird die schulische Ausbildung vom UKSH Kiel, doch die Schulräume befinden sich im CITTI PARK...

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren