Musterbewerbung als Diätassistent

Anderen Menschen dabei zu helfen, ihren Gesundheitszustand zu verbessern, ist dein Traum? Und der Beruf des Diätassistenten ist ganz klar dein Traumberuf? Dann nichts wie los: Schicke deine aussagekräftige Bewerbung an die Berufsschule deiner Wahl und überzeuge die Personaler mit deiner Liebe zum Beruf!
Wichtige Bestandteile deiner Bewerbung sind dabei der Lebenslauf und dein Anschreiben. Kannst du in deinem Lebenslauf zum Beispiel schon ein Praktikum im Krankenhaus oder bei der Ernährungsberatung vorweisen ist das schon einmal sehr gut. Ebenfalls solltest du in deinem Anschreiben Antworten auf Fragen wie „Woran erkennt man, dass ich Menschen gut beraten kann und Einfühlungsvermögen beweise?“ oder „Welche meiner Freizeitaktivitäten zeigen, dass ich mich für den Bereich Ernährung, Gesundheit beziehungsweise Medizin interessiere?“ finden. Bist du zum Beispiel ehrenamtlich bei der Gesundheitshilfe oder Krankentransport tätig, kann das ein gutes Beispiel für deinen Einsatz bei gesundheitlichen Problemen sein und der Berufsschule zeigen, dass du dich für dieses Themengebiet interessierst.

Erfolgreich bewerben

Wie schreibe ich eine Bewerbung? Wie gestalte ich mein Anschreiben? Wie hebe ich mich von anderen Bewerbern ab?

Mit zahlreichen Tipps, Informationen, konkreten Beispielen und Mustern helfen wir dir, dich für deine Ausbildung oder für dein Studium erfolgreich zu bewerben.

Bewerbungstutorial starten

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Physiotherapeut

1070 freie Ausbildungsplätze

Die Physiotherapie Ausbildung baut sich wie folgt auf: Physiotherapeuten arbeiten mit Menschen jeder Altersgruppe und führen präventiv oder rehabilitativ Übungen durch, um Schmerzen zu lindern und Bewegungsmöglichkeiten zu verbessern.

Schulische Ausbildung

Kaufmann im Gesundheitswesen

219 freie Ausbildungsplätze

Kaufleute im Gesundheitswesen übernehmen organisatorische, planerische und qualitätssichernde Aufgaben. Des Weiteren wirken sie bei der Entwicklung von Dienstleistungsangeboten und Marketingmaßnahmen mit und sind zudem in den kaufmännischen Geschäfts- und Leistungsprozessen des jeweiligen Unternehmens integriert. 

Duale Ausbildung | Schulische Ausbildung

Gesundheits- und Krankenpfleger

480 freie Ausbildungsplätze

Gesundheits- und Krankenpfleger sind die ersten Ansprechpartner für Patienten. Sie vermitteln zwischen Arzt und Patient, versorgen und betreuen Hilfebedürftige, assistieren bei Untersuchungen und Therapien und übernehmen Verwaltungsaufgaben in Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen und Altenheimen.

Nach oben