Musterbewerbung als Cross-Media Production

Du hast das passende Ausbildungsangebot in der Cross-Media-Produktion auf unserer Seite gefunden, bist begeistert und möchtest endlich deine Bewerbung abschicken. Ein paar Sachen gibt es auch außerhalb der normalen Bewerbungstipps zu beachten, wenn du deinen Lebenslauf und dein Anschreiben erstellst. Deine Bewerbung soll verdeutlichen, dass du absolut begeistert von den Berufszweigen des Publishings bist, dich gut informiert hast und auch Talent mitbringst. Damit du die Personaler auf Anhieb überzeugen kannst, ist es besonders wichtig, dass du deine Argumente, die du im Lebenslauf nennst, vor allem mit Beispielen untermauerst. Das kann dein Praktikum bei einer Agentur sein, von der du ein hervorragendes Praktikumszeugnis bekommen hast oder der selbst geführte Blog, den du in deiner Freizeit schreibst. 

Erfolgreich bewerben

Wie schreibe ich eine Bewerbung? Wie gestalte ich mein Anschreiben? Wie hebe ich mich von anderen Bewerbern ab?

Mit zahlreichen Tipps, Informationen, konkreten Beispielen und Mustern helfen wir dir, dich für deine Ausbildung oder für dein Studium erfolgreich zu bewerben.

Bewerbungstutorial starten

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Raumausstatter

Raumausstatter

208 freie Ausbildungsplätze

Raumausstatter gestalten Innenräume mit Textilien und Materialien jeglicher Art, zum Beispiel mit Vorhängen, Gardinen, Teppichen, Tapeten, Kissen, Bodenbelägen und Polstermöbeln.

Duale Ausbildung | Schulische Ausbildung
Kaufmann für Marketingkommunikation

Kaufmann für Marketingkommunikation

128 freie Ausbildungsplätze

Kaufleute für Marketingkommunikation wissen ganz genau, wie man die Botschaft eines Unternehmens mithilfe von Medien der Zielgruppe vermittelt. Dazu entwickeln sie Werbe- und Kommunikationskonzepte, organisieren die Kampagne und überwachen ihren Verlauf.

Duale Ausbildung | Schulische Ausbildung
Mediengestalter Digital und Print

Mediengestalter Digital und Print

137 freie Ausbildungsplätze

Mediengestalter Digital und Print arbeiten in Verlagen, Marketingkommunikationsagenturen, Designstudios oder in den Marketingabteilungen von Unternehmen. Sie erstellen Medienprodukte wie Broschüren, Kataloge, Websites und E-Books in Absprache mit ihren Kunden.