Chemisch-technische/r Assistent / Assistentin (schul.) Gehalt

Chemisch-technischer Assistent bei der Arbeit
© nd3000 | canva

Bildungsweg: Schulische Ausbildung

Empfohlener Schulabschluss: Realschulabschluss / Mittlere Reife

Ausbildungsdauer: 2 Jahre

Chemisch-technische/r Assistent / Assistentin (schul.) Gehalt

Das verdient ein Chemisch-technische/r Assistent / Assistentin

Einstiegsgehalt

0 €

Gehalt während der Ausbildung

Als chemisch-technischer Assistent machst du eine schulische Ausbildung und bekommst daher leider während der Ausbildung noch keinen Lohn. Dafür lernst du in der Berufsschule aber die Fachkenntnisse, die du später für deinen Berufsalltag benötigst.

Gehalt nach der Ausbildung

Nicht nur Chemikalien, sondern auch dein Konto reagiert auf deinen Start in den Berufsalltag: Rechnen kannst du mit einem Einstiegsgehalt zwischen 2.000 und 2.750 Euro brutto. Je mehr Erfahrung du mit den Experimenten und den Auswertungen sammelst, desto mehr steigert sich dein Gehalt auch mit den Jahren. Außerdem kannst du mit einer Weiterbildung oder einem Studium ebenfalls für Gehaltssprünge sorgen. Lässt du dich zum Beispiel weiter zum Industriemeister ausbilden, kannst du anschließend mit einem Einstiegsgehalt zwischen 3.000 und 3.700 Euro rechnen.

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren
Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren