Erfahrungsberichte aus der Praxis als Chemikant

Hersteller Bereich Aerosole

 Meine Ausbildung zum Chemikanten habe ich 2007, nach drei Jahren Lehrzeit, abgeschlossen. Zuvor habe ich 2004 meinen Realschulabschluss gemacht. Heute arbeite ich bei Beiersdorf in der Herstellung...

Auszubildender zum Chemikant

- Wieso BASF?  - Ich habe mich für BASF entschieden, weil diese Firma sich sehr um die Zufriedenheit der Mitarbeiter und vor allem der Auszubildenden bemüht. Außerdem gefällt mir die BASF,...

Auszubildender zum Chemikant

- Wieso BASF?  - BASF stellt hohe Ansprüche sowohl an ihre Produkte als auch an ihre Mitarbeiter und Auszubildenden. An die Dinge, die ich tue, habe ich ebenso hohe Ansprüche.

Auszubildende zur Chemiekantin

Wieso BASF? - Ich habe mich für BASF entschieden, weil…BASF der Marktführer in Sachen Chemie istBASF Produkte herstellt, die überall vertreten sind: in der Kosmetik- und Automobilindustrie,...

Auszubildene zur Chemikantin

- Wieso BASF? - Ich war fasziniert von den umfangreichen Aufgaben während der Ausbildung. BASF ist ein Weltunternehmen mit geregelten Strukturen und interessanten Aufgaben.

Auszubildender zum Chemikant

- Wieso BASF?  - Da BASF bei der ersten Begegnung bei einer Veranstaltung meiner Schule sehr freundlich und offen wirkte und auch einen Beruf anbot, der sowohl technisch als auch chemisch war,...

Ali Karadere - Ausbildung Sto SE & Co. KGaA - Stühlingen

Meine Aufgaben belaufen sich besonders auf die Durchführung und Kontrolle von Produktionsprozessen bei der Herstellung von chemischen Produkten sowie Durchführung anfallender Arbeiten im Bereich...

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Kaufmann im Einzelhandel

Kaufmann im Einzelhandel

19474 freie Ausbildungsplätze

Die Kundenberatung und das Führen von Verkaufsgesprächen sind die wichtigsten Aufgaben als Kaufmann im Einzelhandel. Kaufleute im Einzelhandel verkaufen die unterschiedlichsten Konsumgüter, angefangen von Nahrungsmitteln und Getränken über Haushaltswaren und Kleidung bis hin zu Unterhaltungselektronik und Wohnbedarf.

Duale Ausbildung
Verkäufer

Verkäufer

9240 freie Ausbildungsplätze

Als Verkäufer kontrollierst, verkaufst und präsentierst du Waren aller Art in Fachgeschäften, Supermärkten und Warenhäusern. Auch die Kundenberatung und die Auszeichnung der Waren gehören zu deinen Aufgaben.

Duale Ausbildung
Augenoptiker

Augenoptiker

949 freie Ausbildungsplätze

Augenoptiker reparieren, fertigen und passen Brillen an. Zudem verkaufen sie Sehhilfen, Zubehör und beraten ihre Kunden fachkundig.