Erfahrungsberichte aus der Praxis als Chemikant

Hersteller Bereich Aerosole

Mein Hintergrund: Meine Ausbildung zum Chemikanten habe ich 2007, nach drei Jahren Lehrzeit, abgeschlossen. Zuvor habe ich 2004 meinen Realschulabschluss gemacht. Heute arbeite ich bei Beiersdorf in...

Auszubildender zum Chemikant

Hallo, ich bin Michael - Schön dich kennenzulernen - hier kannst du mehr über mich und meine Ausbildung bei BASF erfahren. - Wieso BASF?  - Ich habe mich für BASF entschieden, weil diese Firma...

Auszubildender zum Chemikant

Hallo, ich bin Michael - Schön dich kennenzulernen - hier kannst du mehr über mich und meine Ausbildung bei BASF erfahren. - Wieso BASF?  - BASF stellt hohe Ansprüche sowohl an ihre Produkte...

Auszubildende zur Chemiekantin

Hallo, ich bin Ines - Schön dich kennenzulernen - hier kannst du mehr über mich und meine Ausbildung bei BASF erfahren. - Wieso BASF? - Ich habe mich für BASF entschieden, weil…BASF der...

Auszubildene zur Chemikantin

Hallo, ich bin Nina - Schön dich kennenzulernen - hier kannst du mehr über mich und meine Ausbildung bei BASF erfahren. - Wieso BASF? - Ich war fasziniert von den umfangreichen Aufgaben...

Auszubildender zum Chemikant

Hallo, ich bin Roman - Schön dich kennenzulernen - hier kannst du mehr über mich und meine Ausbildung bei BASF erfahren. - Wieso BASF?  - Da BASF bei der ersten Begegnung bei einer...

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Chemielaborant

220 freie Ausbildungsplätze

Chemielaboranten führen auf Anweisung Versuche oder Versuchsreihen durch, beobachten den Ablauf, protokollieren und werten die Ergebnisse aus. Dabei arbeiten sie entweder präparativ (in der Forschung) oder analytisch (in der Qualitätskontrolle).

Duale Ausbildung

Oberflächenbeschichter

42 freie Ausbildungsplätze

Oberflächenbeschichter veredeln Metall- und Kunststoffoberflächen zum Schutz und zur Verschönerung sowie zur Verbesserung der elektrischen Leitfähigkeit.

Duale Ausbildung

Produktionsfachkraft Chemie

80 freie Ausbildungsplätze

Produktionsfachkräfte Chemie begleiten den Herstellungsprozess im Betrieb von der Anlieferung der Rohstoffe und Chemikalien über deren Weiterverarbeitung bis hin zu unterschiedlichen chemischen Endprodukten.

Nach oben