Chemikant / Chemikantin Erfahrungsberichte

Chemikant bei der Arbeit.
© shironosov | canva

Bildungsweg: Duale Ausbildung

Empfohlener Schulabschluss: Realschulabschluss / Mittlere Reife

Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre

Azubi-Gehalt: Ø 1050 EUR

Chemikant / Chemikantin Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte aus der Praxis als Chemikant / Chemikantin

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von whatchado angezeigt werden.
Ali Karadere
Sto SE & Co. KGaA Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? Meine Aufgaben belaufen sich besonders auf die Durchführung und Kontrolle von Produktionsprozessen bei der Herstellung von chemischen Produkten...
Denny Pawlak
Beiersdorf AG  Meine Ausbildung zum Chemikanten habe ich 2007, nach drei Jahren Lehrzeit, abgeschlossen. Zuvor habe ich 2004 meinen Realschulabschluss gemacht. Heute arbeite ich bei Beiersdorf in der Herstellung...
Michael
BASF SE - Wieso BASF?  - Ich habe mich für BASF entschieden, weil diese Firma sich sehr um die Zufriedenheit der Mitarbeiter und vor allem der Auszubildenden bemüht. Außerdem gefällt mir die BASF,...
Michael
BASF Schwarzheide GmbH - Wieso BASF?  - BASF stellt hohe Ansprüche sowohl an ihre Produkte als auch an ihre Mitarbeiter und Auszubildenden. An die Dinge, die ich tue, habe ich ebenso hohe Ansprüche.
Ines
BASF Personal Care and Nutrition GmbH Wieso BASF? - Ich habe mich für BASF entschieden, weil…BASF der Marktführer in Sachen Chemie istBASF Produkte herstellt, die überall vertreten sind: in der Kosmetik- und Automobilindustrie,...
Nina
BASF SE - Wieso BASF? - Ich war fasziniert von den umfangreichen Aufgaben während der Ausbildung. BASF ist ein Weltunternehmen mit geregelten Strukturen und interessanten Aufgaben.
Roman
BASF Personal Care and Nutrition GmbH - Wieso BASF?  - Da BASF bei der ersten Begegnung bei einer Veranstaltung meiner Schule sehr freundlich und offen wirkte und auch einen Beruf anbot, der sowohl technisch als auch chemisch war,...

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren