Erfahrungsberichte aus der Praxis als Chemielaborant / Chemielaborantin

Lauren Kalthöver - Ausbildung Kesseböhmer Beschlagsysteme GmbH & Co. KG - Bad Essen

Erfahrungsbericht Chemielaborant von Lauren Kalthöver Nach dem Abitur habe ich am Niedersachsen-Technikum der Hochschule Osnabrück teilgenommen. In diesem Programm kooperieren...

Labormitarbeiterin Pre-IIM Face/Prototyping

 2009 habe ich mein Abitur gemacht und im Januar 2012 die Ausbildung zur Chemielaborantin bei Beiersdorf abgeschlossen. Heute bin ich Labormitarbeiterin Pre-IIM Face/Prototyping.

Auszubildende zur Chemielaborantin

- Wieso BASF? - Als ich mir überlegte, welchen Beruf ich später einmal ausüben möchte, hatte ich viele verschiedene Berufsfelder in meinen Gedanken. Vom Architekten bis hin zum Systemplaner.

Auszubildender zum Chemielaborant

- Wieso BASF? BASF ist das größte Chemieunternehmen der Welt. Bei der BASF genießt man eine sehr gute Ausbildung mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten. Trotz der Größe des Unternehmens...

Auszubildender zum Chemielaborant

- Wieso BASF?  - Meinen ersten Kontakt mit der BASF hatte ich durch ein freiwilliges Schülerpraktikum im Sommer 2014. Schon vorher habe ich mich sehr für Naturwissenschaften interessiert.

Diese Berufe könnten dich auch interessieren