Erfahrungsberichte aus der Praxis als Biologisch-technischer Assistent

Schülerinnen und Schüler berichten - Ausbildung Design-Your-Future - Gemeinnützige Sabine Blindow-Schulen GmbH - Hannover

„Ich habe mich für eine Ausbildung - an der Sabine Blindow-Schule entschieden, - weil …“ … ich das Gefühl hatte, hier am meisten in der - Ausbildung vermittelt zu bekommen und die - beste...

Ann-Kathrin Ludwig - Ausbildung Dr. von Morgenstern Schulen gGmbH - Braunschweig

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Dreimal die Woche habe ich theoretischen Unterricht, in dem ich die Gundlagen für den Beruf der BTA erlerne. In Fächern wie Botanik Chemie oder...

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Pharmazeutisch-technischer Assistent

Pharmazeutisch-technischer Assistent

417 freie Ausbildungsplätze

Pharmazeutisch-technische Assistenten – auch PTA genannt – arbeiten in Apotheken und in der produzierenden Pharmaindustrie. Sie beraten Patienten zu verschreibungspflichtigen und freiverkäuflichen Arzneimitteln, stellen Medikamente selbst her und rechnen mit Krankenkassen ab.

Schulische Ausbildung
Chemisch-technischer Assistent

Chemisch-technischer Assistent

410 freie Ausbildungsplätze

Chemisch-technische Assistenten unterstützen Chemiker bei ihrer Arbeit. Sie führen mit chemischen Methoden Untersuchungen durch, analysieren verschiedene Proben und stellen chemische Substanzen her.

Schulische Ausbildung
Medizinisch-technischer Laboratoriumsassistent

Medizinisch-technischer Laboratoriumsassistent

158 freie Ausbildungsplätze

Medizinisch-technische Laboratoriumsassistenten werden häufig mit „MTLA“ abgekürzt und untersuchen und analysieren Körperflüssigkeiten und Gewebe wie Blut, Urin, Magensäfte oder Haut auf ihre Bestandteile und mögliche Krankheiten.