Erfahrungsberichte aus der Praxis als Bauingenieurwesen

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von whatchado angezeigt werden.

Bauwesen/ Hochbau

Ich bin Markus, 18 Jahre alt und absolviere gerade im 2. Semester ein Duales Studium zum Bachelor of Engineering Bauingenieurwesen bei Vattenfall in Berlin. Wie bist du zu diesem Dualen Studiengang...

Duales Studium Bauingenieurwesen

"Kennenlernen durfte ich den Studiengang durch meine Freunde, welche das Studium gemacht haben und somit mein Interesse geweckt haben. Hierzu machte ich mir einige Gedanken wo ich dieses absolvieren...

Duales Studium Baumanagement

"Die duale Ausbildungsform ermöglicht mir, mein theoretisches Wissen aus dem Studium in die tägliche Praxis mit einzubringen. Die Mitgestaltung am Fortschritt des Unternehmens empfinde ich als...

Duales Studium Bauingenieurwesen – Ein Erfahrungsbericht aus dem fünften Semester

Mein Name ist Julia Sadowski und ich habe mein praxisintegriertes Studium in September 2015 begonnen. Ich war schon immer technisch interessiert und habe im Rahmen meines Schülerpraktikums von der...

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik

Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik

1519 freie Ausbildungsplätze

Betriebliche Abläufe analysieren und daraus individuelle IT-Lösungen entwickeln, IT-Systeme koordinieren und verwalten sowie Anwender beraten, betreuen und schulen.

Duales Studium
Bachelor of Arts Betriebswirtschaftslehre

Bachelor of Arts Betriebswirtschaftslehre

707 freie Ausbildungsplätze

Analyse, Gestaltung, Führung der wirtschaftlichen Entwicklung eines Unternehmens. Aufgaben in den Bereichen Marketing, Controlling, Steuerwesen, Bankwesen, Materialwesen und Operations Research.

Duales Studium
Bachelor of Arts BWL - Versicherung

Bachelor of Arts BWL - Versicherung

2151 freie Ausbildungsplätze

Kunden im Außendienst akquirieren und beraten, Versicherungsleistungen verkaufen und Kunden vom Vertragsabschluss bis zur Schadensregulierung betreuen.