Bankkaufmann / Bankkauffrau

Erfahrungsberichte

Bankkauffrau bei der Arbeit
© AndreyPopov | Canva

Bildungsweg: Duale Ausbildung

Empfohlener Schulabschluss: Realschulabschluss / Mittlere Reife

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Azubi-Gehalt: Ø 1090 EUR

Bankkaufmann / Bankkauffrau

Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte aus der Praxis als Bankkaufmann / Bankkauffrau

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von whatchado angezeigt werden.
Julian Lanken
Sparkasse Hilden - Ratingen - Velbert Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Während der Ausbildung ist man die meiste Zeit in einer Geschäftsstelle eingesetzt. Dort arbeitet man im Service und berät Kunden in allen...
Friedrich Lührs
Volksbank Magdeburg eG Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Das hängt ganz davon ab, in welchem Teil der Ausbildung ich mich gerade befinde. Bin ich zum Beispiel in einer Filiale eingesetzt, so nehme ich mich...
Auszubildender (m/w) bei der Braunschweigischen Landessparkasse
Braunschweigische Landessparkasse Aufräumen mit Vorurteilen – meine Ausbildung in der Braunschweigischen Landessparkasse -  „Alte Banker sitzen in spießigen Büros, versuchen möglichst viel Profit zu...
Lea
VR-Bank in Südniedersachsen eG Hallo lieber Leser, - Hallo liebe Leserin, - Ich bin Lea, 19 Jahre alt und komme aus einem kleinen Dorf, das in der Nähe der Bierstadt Einbeck liegt. Ich habe vor zwei Jahren meine...
Anselm
VR-Bank in Südniedersachsen eG Hallo! Mein Name ist Anselm. - Ich habe den schulischen Teil der Fachhochschulreife bei der Georg von Langen Schule in Holzminden absolviert. - Was mich antreibt? Die Neugierde daran, wie der...

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Chatte mit uns

Du benötigst Hilfe? Registriere dich im Servicebereich oder melde dich an und chatte mit unseren Experten!

Jetzt registrieren