Erfahrungsberichte aus der Praxis als Bankkaufmann

Finn Wiese - Ausbildung Volksbank Mindener Land eG - Minden

Hi Leute,ich bin einer der neun neuen Azubis des Jahres 2019. Die ersten Wochen der Ausbildung verbringe ich in der Hauptgeschäftsstelle Petershagen. Hier habe ich schon schnell viele...

Auszubildender zum Bankkaufmann in einer Niederlassung der DB Privat- und Firmenkundenbank AG

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Hauptsächlich übernehme ich die Aufgaben eines Kundenberaters. Das bedeutet, dass ich Terminvereinbarungen treffe, Termine vorbereite, die Beratung...

Franziska Prüßner - Ausbildung Volksbank Bad Oeynhausen-Herford eG - Herford

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Ich bediene die Kunden am Schalter, d. h. ich vereinbare Termine mit ihrem Berater, zahle ihnen Geld aus oder zahle Geld auf ihr Konto ein, fülle...

Max Poburski - Ausbildung PSD Bank Berlin-Brandenburg eG - Berlin

Hallo Max, stell dich doch bitte einmal kurz vor.  Mein Name ist Max Poburski, ich bin im Juni 1996 geboren und lebe im Norden Berlins. Ich habe 2014 mein Abitur an der Evangelischen Schule Frohnau...

Nico Baumann - Ausbildung Brandenburger Bank Volksbank-Raiffeisenbank eG - Brandenburg an der Havel

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Meine hauptsächliche Aufgabe ist die Servicetätigkeit am Schalter und die damit verbundenen Tätigkeiten, wie z.B. Ein-/Auszahlungen, Überweisungen...

Sven Küster - Ausbildung Volksbank Magdeburg eG - Magdeburg

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Ich befinde mich zur Zeit in der Ausbildung, daher übernehme ich jede Art von Aufgabe die mir zugetragen wird. Allerdings beschränkt sich das nicht...

Pascal Tatura - Ausbildung Sparkasse Bad Oeynhausen - Porta Westfalica - Bad Oeynhausen

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Alles rund um den Service für den Kunden, Sachbearbeitungsaufgaben in den betriebsinternen Abteilungen. - Was ist das Besondere an deinem Betrieb? -...

Michaela Brüne - Ausbildung Sparkasse Waldeck-Frankenberg - Korbach

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - - - Was ist das Besondere an deinem Betrieb? - - - Warum hast du dich für diesen Ausbildungsberuf entschieden? - Nach meinem Abitur wollte ich erst...

Marcel Rost - Ausbildung Sparkasse Waldeck-Frankenberg - Korbach

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - - - Was ist das Besondere an deinem Betrieb? - Die Sparkasse Waldeck-Frankenberg ist für mich so besonders, weil ihr Engagement weit über die...

Ramona Dubke - Ausbildung Sparkasse Hilden - Ratingen - Velbert - Velbert

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Im Moment bin ich hauptsächlich im Kundenverkehr eingesetzt. Ich stehe am Service-Schalter und bearbeite die Wünsche der Kunden.

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Kaufmann für Versicherungen und Finanzen Fachrichtung Versicherung

2647 freie Ausbildungsplätze

Kaufleute für Versicherungen und Finanzen der Fachrichtung Versicherung beraten private Kunden und Unternehmen in Versicherungsfragen. Sie empfehlen passende Versicherungsprodukte, erstellen Angebote und arbeiten Verträge aus. Des Weiteren bearbeiten sie Schadens- und Leistungsfälle.

Duale Ausbildung

Steuerfachangestellter

268 freie Ausbildungsplätze

Steuerfachangestellte unterstützen Steuerberater bei der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratung von Privatpersonen und Unternehmen. Sie erstellen Steuererklärungen, prüfen Steuerbescheide und stehen dabei in ständigem Kontakt mit dem Finanzamt.

Duale Ausbildung

Kaufmann für Versicherungen und Finanzen

654 freie Ausbildungsplätze

Kaufleute für Versicherungen und Finanzen beraten und betreuen Kunden und Unternehmen rund um das Thema Immobilienfinanzierung, Geldanlagen, Altersvorsorge und Versicherungen, wie zum Beispiel Lebens- oder Unfallversicherung.

Nach oben